Outdoor/07.02.2018

Schöffel beruft Henrik Vogel als Innovationsmanager

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren!

Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn eine entsprechende Zustimmung erteilt wurde. Bitte lesen Sie die Details und akzeptieren Sie den Service, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren.

Bewerten
Merken

Im Interview mit ISPO.com hatte Geschäftsführer Peter Schöffel einen neuen Innovationsmanager angekündigt. Jetzt gibt der Outdoor-Spezialist den Namen bekannt: Henrik Vogel, ein Experte für Strategie, übernimmt die neu geschaffene Stelle.

Neuer Innovationsmanager bei Schöffel: Dr. Henrik Vogel.
Neuer Innovationsmanager bei Schöffel: Dr. Henrik Vogel.

Die Personalie ist geklärt: CEO Peter Schöffel hat Henrik Vogel zum Innovationsmanager berufen. Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt der 37-Jährige in der neu geschaffenen Funktion die Aufgabe, die Innovationskraft des Spezialisten für Outdoor- und Skibekleidung zu steigern und die Produktprogramme im Sinne der Zielgruppen weiterzuentwickeln.

Konkret: Der Innovationsmanager soll laut Mitteilung gezielt über die einzelnen Bereiche und nächsten Kollektionen hinausdenken und den Markt auf mittlere und lange Sicht nach neuen Wachstumspotenzialen sondieren. Der geschäftsführende Gesellschafter Peter Schöffel hatte schon zuvor im Interview mit ISPO.com einen Innovationsmanager angekündigt.

Schöffel: Innovation ist Teil unserer DNA

Sein neuer Mann, Vogel, ist promovierter Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt auf Strategie, Organisation und Marketing. Weiter ist Vogel Textilbetriebswirt und Sportfachwirt. Zuletzt arbeitete Vogel für das Münchener Beratungshaus Dr. Wieselhuber. Bemerkenswert: Der neue Innovationsmanager ist Mitglied der Bergwacht Bayern, Skitourengänger und Kletterer.

„Innovation bedeutet, voraus zu denken, das ist Teil der Schöffel-DNA. Deshalb wollen wir in der schnelllebigen Sportbranche den konsequenten nächsten Schritt vollziehen und auf mittlere und lange Sicht nach neuen Trends forschen“, erklärte Schöffel. „Ich bin überzeugt, dass wir mit Dr. Henrik Vogel einen ausgewiesenen Fachmann gewonnen haben, der spürbare Impulse setzen wird.“