ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com

Neue Strategie beim schwäbischen Outdoor-Unternehmen Schöffel

Schöffel beruft Henrik Vogel als Innovationsmanager

Im Interview mit ISPO.com hatte Geschäftsführer Peter Schöffel einen neuen Innovationsmanager angekündigt. Jetzt gibt der Outdoor-Spezialist den Namen bekannt: Henrik Vogel, ein Experte für Strategie, übernimmt die neu geschaffene Stelle.

Neuer Innovationsmanager bei Schöffel: Dr. Henrik Vogel.
Neuer Innovationsmanager bei Schöffel: Dr. Henrik Vogel.

Die Personalie ist geklärt: CEO Peter Schöffel hat Henrik Vogel zum Innovationsmanager berufen. Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt der 37-Jährige in der neu geschaffenen Funktion die Aufgabe, die Innovationskraft des Spezialisten für Outdoor- und Skibekleidung zu steigern und die Produktprogramme im Sinne der Zielgruppen weiterzuentwickeln.

Konkret: Der Innovationsmanager soll laut Mitteilung gezielt über die einzelnen Bereiche und nächsten Kollektionen hinausdenken und den Markt auf mittlere und lange Sicht nach neuen Wachstumspotenzialen sondieren. Der geschäftsführende Gesellschafter Peter Schöffel hatte schon zuvor im Interview mit ISPO.com einen Innovationsmanager angekündigt.

ISPO - Perspectives of Sports & Outdoor
Frau liegt mit Tennisschläger in der Hand auf dem Boden
Mut zum Risiko, zum Abenteuer oder einfach zu neuen Wegen: Wer einmal in die Welt des Sports und Outdoor-Lebens eintaucht, will sie nicht mehr missen. Wir von ISPO.com lieben diese Welt und wollen dich einmal im Monat mitnehmen - auf eine ganz besondere Reise. Mit vollem Fokus auf ein Thema und auf den Punkt gebracht entführen wir dich mit unserem Editorial Letter von ISPO - Perspectives of Sports & Outdoor in eine Welt, die so spannend wie einzigartig ist.

Schöffel: Innovation ist Teil unserer DNA

Sein neuer Mann, Vogel, ist promovierter Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt auf Strategie, Organisation und Marketing. Weiter ist Vogel Textilbetriebswirt und Sportfachwirt. Zuletzt arbeitete Vogel für das Münchener Beratungshaus Dr. Wieselhuber. Bemerkenswert: Der neue Innovationsmanager ist Mitglied der Bergwacht Bayern, Skitourengänger und Kletterer.

„Innovation bedeutet, voraus zu denken, das ist Teil der Schöffel-DNA. Deshalb wollen wir in der schnelllebigen Sportbranche den konsequenten nächsten Schritt vollziehen und auf mittlere und lange Sicht nach neuen Trends forschen“, erklärte Schöffel. „Ich bin überzeugt, dass wir mit Dr. Henrik Vogel einen ausgewiesenen Fachmann gewonnen haben, der spürbare Impulse setzen wird.“



Artikel teilen
ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com






Kommentare