Autor:
Martin Jahns

Tim Bauer kommt von der HBC Gruppe

Intersport schafft neuen Posten Leiter Retail

Intersport setzt mit der neu geschaffenen Position des „Leiter Retail“ auf mehr Retail-Knowhow. Tim Bauer soll als neuer Mann die Future Stores in Berlin weiterentwickeln und für einen gelungenen Start des neuen Store-Konzepts sorgen.

Tim Bauer übernimmt ab sofort den neuen Posten des Leiter Retail bei Intersport.
Tim Bauer übernimmt ab sofort den neuen Posten des Leiter Retail bei Intersport.

Intersport geht den Weg zur retailorientierten Händlerorganisation mit der Schaffung der Position „Leiter Retail“ konsequent weiter. Besetzt wird der Posten ab sofort mit Tim Bauer, der von der HBC Gruppe kommt. Dort war er zuletzt für die SAKS Off Fifth Avenue GmbH als Head of Sales & Store Operations tätig.

Bei Intersport soll der 41-Jährige unter anderem die Weiterentwicklung der „Future Stores“ in Berlin sowie den Rollout der neuen rot-blauen Intersport-Welt begleiten. Bauer berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Kim Roether.

„Wir haben gemeinsam mit unseren Händlern den Anspruch, die erste Adresse für Sporteinkauf zu sein. Dafür brauchen wir kundenfokussiertes Denken auf allen Kanälen und in allen Services. Tim Bauer soll mit seiner Kompetenz die dafür notwendigen Prozesse in unserer Organisation verankern“, sagte Kim Roether.

 

Autor:
Martin Jahns
Kommentare




Sportbusiness
Storys, News, Ratgeber und Hintergründe aus der Welt des Sportbusiness lesen Sie hier.