Autor:

Digitalisierung: Adidas Sports&Style in App-Shops verfügbar

Adidas launcht neue Shopping-App jetzt auch in Deutschland

Adidas geht mit seiner Shopping-App „Adidas Sports&Style“ jetzt auch in Deutschland an den Start. Mit persönlich zugeschnittenen Inhalten sollen Kundenwünsche besser erkannt werden. Die App ist ein weiterer Schritt in der Digitalisierungsstrategie des Unternehmens.

Adidas startet seine Shopping-App „Adidas Sports&Style“ auch in Deutschland
Adidas startet seine Shopping-App „Adidas Sports&Style“ auch in Deutschland

Bereits im vergangenen Herbst ging Adidas 2017 mit seiner Shopping-App „Adidas Sports& Style“ in den USA und Großbritannien auf den Markt. Mehr als eine Million Kunden nutzen dort die App. Nun ist das Angebot auch in Deutschland in den App-Stores zu finden. Auch in Frankreich, Spanien und Kanada ist „Adidas Sports & Style“ jetzt verfügbar.

Im Zuge der Digitalisierung ermöglicht es die App den Usern anhand angegebener Daten noch individuellere Produktempfehlungen zu erhalten. Dabei gilt: je aktiver die User die App nutzen, desto persönlich attraktiver sollen Angebote und Inhalte wie Videos zu Athleten sein.

Roland Auschel: „Wir sind dort, wo unser Konsument ist“

„Die App wird bevorzugte Größen und Farben berücksichtigen und die jeweilige Verfügbarkeit basierend auf dem Land des Konsumenten aufzeigen“, erklärt Joseph Godsey, Head of Digital Brand Commerce bei Adidas.

Die App ist ein weiterer Baustein in den Digitalisierungs-Bestrebungen des Unternehmens. Bereits auf der ISPO Munich 2018 kündigte Adidas-Vertriebsvorstand Roland Auschel eine Forcierung des eCommerce an: „Wir sind einfach dort, wo unser Konsument ist. Und da er sich offensichtlich für den digitalen Vertriebsweg entschieden hat, treiben wir auch systematisch den Direktverkauf über unsere E-Commerce-Plattformen an.“

Autor:
Themen dieses Artikels






Kommentare