ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com

Bits & Pretzels vom 25. bis 27. September 2022 im ICM und auf dem Oktoberfest

Bits & Pretzels in München: Europas wichtigste Gründer-Konferenz ist zurück

Was die ISPO Munich vom 28. Bis 30. November 2022 für die Sportbranche ist, ist die Bits & Pretzels für die Gründerszene: das Event-Highlight des Jahres. Vom 25. bis 27. September 2022 findet im ICM Kongresszentrum und auf dem Oktoberfest erstmals seit 2019 wieder Europas wichtigstes Founder-Treffen als Event vor Ort statt.

Arnold Schwarzenegger
Arnold Schwarzenegger spricht auf der Bits & Pretzels

Was 2013 als Gründer-Frühstück mit 80 Gästen begann, hat sich binnen weniger Jahre zu Europas wichtigstem Treffpunkt der Industrie entwickelt. 2022 werden wieder wie schon in den Jahren vor Corona 5.000 Gründer*innen, Investor*innen und Köpfe des Business auf der Bits & Pretzels erwartet, wenn das Festival sein Comeback im ICM Kongresszentrum der Messe München sowie auf dem Oktoberfest feiert.

„So gelungen unser rein virtuelles Event 2020 war, freuen wir uns doch riesig, die innovativsten Startups, Investoren und Branchen-Köpfe auf der Bits & Pretzels 2022 endlich auch wieder persönlich zusammenzuführen“, sagt Bits & Pretzels Geschäftsführer Christian Lohmeier. 

Die Lust auf den physischen Restart ist riesig: Die Bits & Pretzels ist fast ausverkauft. Nur per Warteliste gibt es noch eine Chance auf die verbliebenen Tickets. „Der Run auf die Tickets zeigt, wie groß das Bedürfnis nach Face-to-Face-Austausch weiterhin ist. Und natürlich freuen wir uns darauf, dass mit dem ersten Oktoberfest nach drei Jahren auch unser beliebtes Table Captain Networking zurückkehrt.“

Ebenfalls dabei sein dürften wieder hochkarätige Speaker: Mit Barack Obama, Jessica Alba, Dirk Nowitzki, Nico Rosberg, Adidas-CEO Kasper Rorsted oder LinkedIn Co-Founder Reid Hoffman oder Dropbox CEO und Co-Founder Drew Houston ist die Liste der hochkarätigen Redner*innen in der noch jungen Geschichte der Bits & Pretzels beeindruckend.

Wie die Bits & Pretzels Marken zusammenbringt

Neben inspirierenden Keynotes wartet die Bits & Pretzels 2022 mit zahlreichen Workshops und Panel-Diskussionen an über zehn Bühnen auf. Im Startup Pitch stellen sich aufstrebende Newcomer mit ihren Produkten und Services vor und pitchen dabei um die Gunst der Jury und den Golden Pretzel Pitch Award.

In der Matchmaking Area können Besucher*innen genau die Kontakte finden, die für sie wirklich relevant sind – mit Speed-Dating-Sessions und einem eigens dafür engagierten Matchmaking-Team. Zudem bietet die Bits & Pretzels App die Möglichkeit, alle Startups und Teilnehmer*innen vor Ort kennenzulernen und via Chat zu kontaktieren.

Der Ausstellungsbereich im ICM ist mit seinen über 100 Startup-Ständen der perfekte Ort für Marken, Investoren und potenzielle Kollaborationspartner, um zusammenzufinden.

„So wie die Bits & Pretzels Moderne und bayerische Tradition zusammenbringt, so vereint sie auch innovative Startups mit Big Playern der Branche und Investoren. Es gibt keinen besseren Ort für Startups und Gründer*innen, um sich zu präsentieren und so neue Partnerschaften anzustoßen", so Geschäftsführer Lohmeier. „Für alle anderen Teilnehmer*innen ist die Bits & Pretzels die perfekte Gelegenheit, um die besten Ideen, Konzepte und Produkte der Top-Marken von Morgen schon jetzt zu entdecken.“

Auf der Main Stage kommen Köpfe der Startup-Szene, Top-Marken und Prominente zu Wort.

Bits & Pretzels 2022: Netzwerken auf dem Oktoberfest

Ein weiteres beliebtes Programm-Highlight wartet am 27. September mit dem Comeback des legendären Table Captain Networking auf dem Oktoberfest: Die rund 5.000 Teilnehmer und mehr als 200 Table Captains verwandeln dann das Schottenhamel-Festzelt auf dem Oktoberfest zum größten Networking-Biergarten der Welt. Hier gibt es wertvolle Branchen-Insights und Kontakte in einzigartiger Atmosphäre.

Ein Novum 2022: Erstmals gibt es auf der Bits & Pretzels ein Guest Country: Frankreichs Gründer*innen-Szene bekommt im Ausstellungsbereich über 600 Quadratmeter eigene Fläche sowie eine eigene Bühne mit Top-Speakern aus Frankreich.

Artikel teilen
ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com
Themen dieses Artikels