Autor:

Langjähriger Geschäftsführer von Ebay Deutschland wechselt zu Sport-Onlinehändler

Stephan Zoll wird neuer CEO der Signa Sports Group

Die Signa Holding vergrößert die Führung der Signa Sports Group mit einem eigenen CEO. Mit Dr. Stephan Zoll kommt ab Sommer ein Geschäftsführer mit langjähriger Erfahrung als starker Mann bei Ebay Deutschland.

Stephan Zoll ist ab 1. Juli 2018 neuer CEO der Signa Sports Group.
Stephan Zoll ist ab 1. Juli 2018 neuer CEO der Signa Sports Group.

Die Signa Holding hat für weiteres Wachstum ihrer Signa Sports Group deren Unternehmensspitze neu besetzt: Stephan Zoll übernimmt als neuer CEO ab 1. Juli 2018 die Leitung der Gruppe mit Sitz in Berlin.

Der langjährige Geschäftsführer von Ebay Deutschland wird gesamtverantwortlich für das Sport-Onlinegeschäft sein und soll mit seiner e-Commerce-Expertise und seinem Netzwerk die europäische und internationale Expansion der Signa Online Sport-Unternehmen vorantreiben. Zuletzt war der Hamburger Online-Chef des Handelskonzerns Sears in den USA.

Zoll auch Geschäftsführer bei Internetstores

„Sport begeistert und prägt mich seit meiner frühen Kindheit. Die Wachstumschancen und die strategische Aufstellung der Online Sport Unternehmen der Signa sind einzigartig“, sagte Zoll zu seiner neuen Aufgabe: „Heute schon sind die verschiedenen Plattformen erste Anlaufstelle für Sportenthusiasten in Bike & Outdoor, Tennis und Teamsports. Diese stark wachsenden Schlüsselmärkte in der Onlinewelt des Sports führend mitzugestalten sind eine großartige Herausforderung und Chance zugleich.“

Zusätzlich übernimmt Zoll kommissarisch die Geschäftsführung bei Internetstores. Markus Winter verlässt das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen.

Die zur Signa Holding gehörende Signa Sports Group ist mit einem Umsatzziel 2018 von etwa 500 Millionen Euro eine der größten Online-Sporthandelsplattformen Europas. Zu ihr gehören unter anderem die Online-Händler Internetstores, Tennis-Point, Outfitter und Stylelife. Zudem ist sie Eigentümer von Karstadt Sports, Deutschlands zweitgrößtem stationären Sportfachhändler.

Autor:
Kommentare


Themen dieses Artikels


Sportbusiness
Storys, News, Ratgeber und Hintergründe aus der Welt des Sportbusiness lesen Sie hier.