ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com

Kletter-Sicherer baut auf digitale Transformation – Marco Neutard seit April im Amt

Skylotec holt Chief Digital Officer in die Geschäftsleitung

Die Outdoor-Marke Skylotec verstärkt ihre Geschäftsleitung. Marco Neutard ist neuer Chief Digital Officer beim Unternehmen, das Kletterern Absturzsicherung bietet. Neutard steht für die neue Ausrichtung von Skylotec.

Absturzsicherer Skylotec baut seine Geschäftsleitung aus.
Absturzsicherer Skylotec baut seine Geschäftsleitung aus.

Marco Neutard wurde zum Chief Digital Officer bei Skylotec berufen. In der neu geschaffenen Funktion ergänzt er beim führenden Hersteller von Absturzsicherungen die Geschäftsleitung. Er ist damit Hauptverantwortlicher für die digitale Transformation des Unternehmens.

Digitale Lösungen für bestehende und neue Geschäftsfelder

Neutard soll die Wachstumsstrategie des Unternehmens umsetzen und digitale Lösungen zur Unterstützung bestehender und neuer Geschäftsfelder entwickeln.

„Als Familienunternehmen, das in Deutschland fertigt und produziert, sind wir in vielen Bereichen von der Digitalisierung betroffen. Die Bandbreite reicht von internen Prozessen etwa in der Produktion über den Austausch mit unseren Kunden und Vertriebswege bis hin zum Angebot neuer Dienstleistungen“, sagt Neutard. „Wir möchten auch hier unsere Position als Innovationstreiber im Bereich der Absturzsicherung festigen.“

Skylotec baut digital auf Marco Neutard.
Skylotec baut digital auf Marco Neutard.

Skylotec baut seine Marktanteile seit Jahren aus

In den vergangenen Jahren hat Neutard zahlreiche Unternehmen bei der Strategieentwicklung und im Change Management unterstützt. Dabei war er mehrere Jahre für McKinsey und zuletzt als selbständiger Unternehmensberater tätig. Zuvor sammelte der studierte Betriebswirt Berufserfahrungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb.

Skylotec hat in den vergangenen Jahren seine Marktanteile in allen Bereichen verbessert. Der Stammsitz in Neuwied soll daher auch personell weiter ausgebaut werden.

ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com
Kommentare




Sportbusiness
Storys, News, Ratgeber und Hintergründe aus der Welt des Sportbusiness lesen Sie hier.