Sportbusiness/28.09.2020

Ryan Gellert wird neuer CEO von Patagonia

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren!

Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn eine entsprechende Zustimmung erteilt wurde. Bitte lesen Sie die Details und akzeptieren Sie den Service, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren.

Bewerten
Merken

Der neue CEO von Patagonia heißt Ryan Gellert. Das hat das kalifornische Unternehmen jetzt offiziell bekannt gegeben. Gellert war zuvor EMEA General Manager. Er folgt auf Rose Marcario, die im Sommer zurückgetreten war. 

Patagonia CEO Ryan Gellert
Der neue Patagonia-CEO Ryan Gellert

Ryan Gellert ist eng mit der Sport- und Outdoorbranche verbunden. Seinen Posten auf europäischer Ebene hatte Gellert für sechs Jahre. In einer Mitteilung schreibt Patagonia, Gellert habe der Marke in Europa zu einer führenden Position in der Outdoorindustrie und im Bereich der Nachhaltigkeitsinitiativen verholfen. 

Vor seinem Eintritt bei Patagonia arbeitete Gellert für Black Diamond - unter anderem als Brand President. Bei Patagonia ist Gellert CEO des Mutterkonzerns Patagonia Works und von Patagonia Inc.

Zwei weitere Personalien: Jenna Johnson ist in ihrer neuen Rolle für das komplette Kleidungs- und Ausrüstungsgeschäft zuständig, sie verantwortete bisher die technischen Outdoorprodukte. Zudem schafft Patagonia den Posten eines Head of Innovation, Design and Merchandising, den Lisa Williams besetzt.

Zuletzt schaffte es Patagonia mit einer aggressiven Werbe-Kampagne in die Schlagzeilen. 

Gellert ist als begeisterter Kletterer und Backcountry Snowboarder auch bei einige Umwelt- und Outdoorinitiativen engagiert, unter anderem bei Protect Our Winters, der European Outdoor Group, dem Access Fund und der Soil Heroes Foundation. 

Vorgängerin Rose Marcario hatte das Unternehmen zwölf Jahre lang durch seine bisher erfolgreichste Zeit geführt. Die Trennung war schon länger geplant gewesen. 

Themen dieses Artikels