Autor:

Rückkehr zum Swimwear-Hersteller

Arena ernennt Giovanni Ciampaglia zum Head of Global Marketing

Giovanni Ciampaglia kehrt als Head of Global Marketing zurück zum italienischen Swimwear-Produzenten Arena.

Giovanni Ciampaglia ist zurück bei Arena.
Giovanni Ciampaglia ist zurück bei Arena.

Swimwear-Hersteller Arena hat Giovanni Ciampaglia zum neuen Global Marketing Director ernannt. Er wird sich dabei unter anderem um die Bereiche Marketingkommunikation, Markenentwicklung sowie digitale und soziale Kampagnen kümmern.

Für Campaglia ist es eine Rückkehr zum Unternehmen, für das er von 2012 bis 2015 die Marketing-, Digital- und E-Commerce-Aktivitäten verantwortete. Von 2015 bis 2017 arbeitete er als Director of Group Global Brands, Marketing und E-Commerce bei der Stiga Group.

„Warum bin ich in die Arena zurückgekehrt? Ganz einfach, weil Arena eine Marke ist, die mich inspiriert", sagte Ciampaglia. „Ich war Leistungsschwimmer in Venezuela, wo ich aufgewachsen bin. Ich fühle eine echte Affinität nicht nur zum Sport, sondern auch zur Marke, und ich bin sehr motiviert, zu einer kontinuierlichen Entwicklung von Arena-Produkten für Schwimmer, sowohl für Profis als auch für Enthusiasten, beitragen zu können".

Prominente Markenbotschafter und Partner

Arena wurde 1973 gegründet und stellt Bademode, Accessoires und Kleidung für Schwimmer her. Alle Produktdesigns stammen vom Firmensitz in Tolentino.

Derzeit setzt Arena auf Partnerschaften mit einigen der bekanntesten Schwimmer der Welt, die als Markenbotschafter engagiert wurden - darunter der Italiener Gregorio Paltrinieri, der Brite Adam Peaty, die Schwedin Sarah Sjöström, die Südafrikanerin Chad Le Clos und die Ungarin Katinka Hosszu.

Außerdem betreibt das Unternehmen Partnerschaften mit zahlreichen Gremien, nationalen Verbänden und Vereinen. Dazu gehören der Dachverband für Weltschwimmen, die Fina (Federation Internationale de Natation) und etwa die Nationalen Schwimmverbände Italiens, der Vereinigten Staaten, Australiens und der Niederlande.

Autor:
Themen dieses Artikels




Sportbusiness
Storys, News, Ratgeber und Hintergründe aus der Welt des Sportbusiness lesen Sie hier.


Kommentare