Autor:
Martin Jahns

Nachfolger von Henrik Hoffman

Andreas Vogler ist neuer CEO von Globetrotter

Der Outdoor-Händler Globetrotter hat einen neuen CEO. Andreas Vogler hat Anfang November den Posten von Henrik Hoffman übernommen. Vogler ist in der Outdoor-Branche ein neues Gesicht, bringt aber viel Omnichannel-Erfahrung mit.

Globetrotter ist ein Tochterunternehmen der schwedischen Fenix Outdoor International AG.

Wie „textilwirtschaft.de“ berichtet, hat der Hamburger Outdoor-Händler Globetrotter seit November mit Andreas Vogler einen neuen CEO. Vogler, der seinen neuen Posten ebenfalls bestätigt hat, übernahm die Position von Henrik Hoffman, der neben Andreas Bartman, Ulf Gustafsson und Vogler weiterhin Mitglied der Geschäftsführung von Globetrotter bleibt.

Hoffman, dem Vogler in seiner neuen Position berichten wird, soll sich verstärkt seinen Aufgaben als CEO der übergeordneten Frilufts Retail Europe widmen.

Vogler war zuletzt gut ein Jahr lang CEO der SBSCOM Group, die Mitarbeiter-Vorteilsprogramme anbietet. Zuvor arbeitete er über neun Jahre in der Rolle als Country Managing Director bei MediaMarkt zunächst für Griechenland, anschließend für Schweden zuständig. Globetrotter ist Voglers erste Station im Sport- und Outdoor-Bereich.

Globetrotter trotzt Corona-Krise

„Wir freuen uns, mit Andreas Vogler jemanden gefunden zu haben, der über langjährige Handelserfahrung im Bereich Omnichannel verfügt. Durch seine Erfahrung wird er frische Ideen einbringen, Globetrotter weiterentwickeln und damit unsere Position auf dem deutschen Markt weiter stärken“, zitiert „textilwirtschaft.de“ Andreas Bartmann, Geschäftsführer von Globetrotter. „Mit Andreas wird Globetrotter seine Reise als Deutschlands erfolgreichster Outdoor-Händler fortsetzen.“

Globetrotter expandierte 2020 trotz der Corona-Krise weiter, eröffnete unter anderem Anfang Oktober einen neuen Erlebnisstore in Berlin und plant weitere Eröffnungen im Jahr 2021 in Dortmund und Wiesbaden. Zudem startete Globetrotter 2020 den Verleih von Ausrüstung sowie den Verkauf von Secondhand-Produkten.

Autor:
Martin Jahns
Kommentare


Themen dieses Artikels


Sportbusiness
Storys, News, Ratgeber und Hintergründe aus der Welt des Sportbusiness lesen Sie hier.