ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com

263 neue Partnerunternehmen in 2016 und 2017

Rekord: Sport 2000 gewinnt den 1000. Händler

Dank der gezielten Expansionsstrategie, die das Unternehmen seit 2014 fährt, hat Sport 2000 nun den 1000. Händler als Partner gewonnen. Es handelt sich um den „Schrittmacher Shop“ aus Dresden.

Grund zum Feiern: Sport 2000 expandiert auf 1000. Partnerunternehmen.
Grund zum Feiern: Sport 2000 expandiert auf 1000. Partnerunternehmen.

Seit dem Jahr 2014 verfolgt Sport 2000 eine erweiterte Expansionsstrategie, nun begrüßt der Handelsverbund den 1000. Partner in seinem Netzwerk: Die Zusammenarbeit mit dem Schrittmacher Shop in Dresden markiert damit auch einen neuen Rekord in der Unternehmensgeschichte.

„Diese positive Entwicklung ist vor allem auf unsere frühe Ausrichtung an die besonderen Herausforderungen im Markt und dem Angebot neuer Formate zurückzuführen. Wir sind stolz auf das Erreichte, und möchten uns bei allen Mitarbeitern bedanken, die hierzu beigetragen haben“, sagt Geschäftsführer Andreas Rudolf.

Spezialisierte Händler als Zielgruppe

Zuletzt hat sich Sport 2000 bei der Partnerakquise vor allem auch auf Spezialisten fokussiert, etwa in den Bereichen Running, Teamsport oder Outdoor. 190 der Unternehmen seit 2015 stammen aus diesem Bereich. Der Rekord-Neuling aus Dresden ist ein Spezialist für exklusive Sneaker.

„Unabhängig von ihrer Ausrichtung setzen wir mir der erfolgreichen Expansion wichtige Impulse für unsere Handelspartner, indem wir unsere Gruppe Schritt für Schritt stärken, Synergien schaffen und an Kraft gegenüber der Industrie gewinnen“, sagt Geschäftsführer Hans-Hermann Deters.

ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com
Themen dieses Artikels




Retail
Storys, News, Ratgeber und Hintergründe rund um das Thema "Retail" lesen Sie hier.


Kommentare