Outdoor/18.12.2015

Vaude: Oliver Korden wird Schuh-Chef

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren!

Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn eine entsprechende Zustimmung erteilt wurde. Bitte lesen Sie die Details und akzeptieren Sie den Service, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren.

Bewerten
Merken

Outdoor-Ausrüster Vaude will seine Position im Schuh-Markt festigen. Dafür wurde Oliver Korden als neuer Leiter des Produktbereichs Schuhe eingestellt. 

Leiter des Produktbereichs Schuhe bei Vaude: Oliver Korden.
Leiter des Produktbereichs Schuhe bei Vaude: Oliver Korden.

Korden kommt aus dem Footwear-Bereich: Er war beim Laufschuh-Unternehmen ASICS und Scott Sports tätig. Zuletzt arbeitete der 42-Jährige als Product Line Manager Footwear bei Intersport. Er soll nun die „strategische, ganzheitliche und nachhaltige Ausrichtung des Segments Schuhe" bei Vaude verantworten, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Das Thema Nachhaltigkeit will ISPO AWARD Winner Vaude im Schuh-Bereich durch den Einsatz ökologischer Materialien und Herstellungsverfahren vorantreiben.



Ziel des Produktbereichs sei es, dem Handel eine Schuh-Range zu bieten, „die die nachhaltigen Werte der Marke transportiert und zugleich das komplette Vaude-Outfit ergänzt".

Zur Verstärkung des Teams wird derzeit noch ein Produktmanager für den Bereich Footwear Mountain Sports gesucht.




ISPO.com Logo Autor: ISPO.com