Sportbusiness/11.10.2017

Sport 2000 expandiert weiter: Spanischer Händlerverbund Base verstärkt das Netzwerk

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren!

Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn eine entsprechende Zustimmung erteilt wurde. Bitte lesen Sie die Details und akzeptieren Sie den Service, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren.

Bewerten
Merken

Sport 2000 expandiert weiter in Europa. Die spanische Base-Händlergruppe wird neuer Partner von Sport 2000 International und beschert dem Verbund hunderte neue Geschäfte.

Sport 2000 expandiert weiter international.
Sport 2000 expandiert weiter international.

Der Händlerverbund Sport 2000 expandiert weiter. Mit dem Beitritt der spanischen Händlergruppe Base Trademark Detallsport Group verstärken insgesamt 320 Geschäfte und mehr als 110 Händler das Netzwerk von Sport 2000 International.

„Der Beitritt Spaniens verstärkt den Einfluss von Sport 2000 International als Händlerverbund. Mit unserem neuen Partner Base sind wir als Marke damit in allen Schlüsselmärkten Westeuropas vertreten“, sagt Sport 2000 International CEO Margit Gosau. 

Gebündelten Einkaufskapazitäten und internationale Marketingkampagnen

„Neben der Bündelung von Einkaufskapazitäten und dem Nützen von Synergieeffekten macht uns vor allem die Möglichkeit, internationale Marketingkampagnen auf höchstem Niveau europaweit einheitlich im Fachhandel umsetzen zu können, für die Industrie zu einem interessanten Partner.“

Für Sport 2000 International sei die Zusammenarbeit „ein wichtiger strategischer Schritt in Richtung weiterer Markensichtbarkeit“.Das gemeinsame Co-Branding-Konzept wird durch den Zusatz „Official Partner of Sport 2000“ am Base-Logo sichtbar. Damit sei laut Gosau auch die Wahrung der von Base-Stores aufgebauten Markenidentitäten gewährleistet.

Stärkung der internationalen Marktposition

„Als Partner von Sport 2000 International stärken wir unsere Position sowohl am nationalen Markt sowie in der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern der Industrie“, begründet Alex Cucurull, Chief Executive von Base, den Beitritt zur Händlergemeinschaft: „Unser Fokus auf die Bereiche Running, Football und Urban Fashion passt zudem punktgenau zur strategischen Ausrichtung von Sport 2000 International mit seinen Spezialistenkonzepten. Diese Übereinstimmung schafft zahlreiche Synergien, die wir zukünftig nutzen werden.“

Die Base Trademark Detallsport Group mit Sitz in Barcelona wurde 1985 gegründet und gilt als eines der wichtigsten und größten Einkaufsverbünde Spaniens.




Autor: Martin Jahns