Start-up/29.09.2017

„Die Höhle der Löwen": Pumperlgsund sichert sich 500.000 Euro für Eiweiß-Drink

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren!

Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn eine entsprechende Zustimmung erteilt wurde. Bitte lesen Sie die Details und akzeptieren Sie den Service, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren.

Bewerten
Merken

Erneut präsentierte ein ISPO BRANDNEW Teilnehmer in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ seine Geschäftsidee: Die Münchner Firma Pumperlgsund, BRANDNEW Finalist 2017 in der Kategorie Accessoires, hat es geschafft, sich bei Vox das Geld eines Investors zu sichern: Frank Thelen will mit 500.000 Euro einsteigen und in das Produkt „Good Eggwhites“ investieren.

Good Eggwhites von Pumperlgsund: ISPO BRANDNEW Finalist 2017
Good Eggwhites von Pumperlgsund: ISPO BRANDNEW Finalist 2017

„Good Eggwhites“  – reines, pasteurisiertes Bio-Eiklar aus 16 Eiern pro Flasche – soll beim Abnehmen helfen und kann zum Backen, Kochen und Shaken verwendet werden. Das übriggebliebene Eigelb wird an Bäckereien, Konditoreien und an die Lebensmittelindustrie weitergegeben. 

Das Produkt von ISPO BRANDNEW Finalist Pumperlgsund ist vier Monate bei Raumtemperatur haltbar und kommt ohne Konservierungsstoffe aus. Dies unterscheide das Produkt von der Konkurrenz, sagen die Gründer.


„Wir möchten dafür sorgen, dass sich schon bald ganz Deutschland einfach und gesund ernähren kann“, sagt Pumperlgsund-Geschäftsführer Fabian König. Um die Firma richtig groß zu machen, benötigten sie jetzt den Investor, so der Geschäftsführer.  Eine halbe Million Euro – diese Summe forderten Firmengründer König und Jan Götekin in der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ für zehn Prozent ihrer Firmenanteile.

DHDL: Frank Thelen steigt mit 20 Prozent bei Pumperlgsund ein

Eine halbe Million für Eiweiß-Produkte? Die „DHDL“-Investoren Judith Williams, Carsten Maschmeyer,  Dagmar Wöhrl, Ralf Dümmel und Frank Thelen staunten nicht schlecht, zeigten aber schnell Interesse. Ralf Dümmel bot als erster die geforderten 500.000 Euro – allerdings für 20 Prozent der Firmenanteile. Ebenso dann Frank Thelen. Und der bekam nach kurzer Beratung der Firmengründer den Zuschlag. 

Und so soll das Investment von Thelen aussehen: 400.000 Euro Cash plus 100.000 Euro in Form von technischen Dienstleistungen. Laut Branchenportal „Gründerszene“ soll der Deal in dieser Form bereits perfekt sein, Pumperlgsund wolle sich das Verfahren, mit dem das Eiweiß konserviert wird, patentieren lassen und schon Ende des Jahres mit dem Produkt große Einzelhandelsketten wie Rewe und dm beliefern.

Auch die Start-ups Earabel und GlowGarage waren schon bei ISPO BRANDNEW und bei „DHDL“, also „Die Höhle der Löwen“ erfolgreich. 




ISPO.com Logo Autor: ISPO.com