Bildcredit:
Filip/Unsplash.com
ISPO Brandnew Start-ups hebt aufs nächste Level
Bildcredit:
Filip/Unsplash.com
Awards/02.05.2023

Wie ISPO Brandnew Start-ups aufs nächste Level hebt

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren!

Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn eine entsprechende Zustimmung erteilt wurde. Bitte lesen Sie die Details und akzeptieren Sie den Service, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren.

Bewerten
Merken

Action Sport ohne GoPro? Kaum mehr vorstellbar. Die Brand erwirtschaftete 2022 rund 1,09 Milliarden USD Umsatz. Der Erfolgsbooster für GoPro, als es noch ein kleines Start-up war? Der ISPO Brandnew Award. Wir verraten dir hier, warum er ein echter Wachstumsbeschleuniger für junge Unternehmen ist.

Der Hersteller GoPro hat die Videoindustrie revolutioniert und den Action Sport nahbar für alle gemacht. In den sozialen Medien gehen die eindrucksvollen Stunts und waghalsigen Manöver schon seit Jahren viral und lösen schon beim Zusehen einen Adrenalinkick aus. Aber auch eine Megabrand wie GoPro hat mal klein angefangen und wurde, als sie noch ein Start-up war, mit dem ISPO Brandnew Award ausgezeichnet – ein echter Wachstumsbooster für die noch unbekannte Marke. Für Gründer Nick Woodman wurde ein Traum wahr. Heute gehört er zu den reichsten Menschen in den USA.

“Wir wollen ständig neue Märkte ausfindig machen und unser Netzwerk erweitern. Auf der ISPO anwesend sein zu dürfen, half uns dabei, neue potenzielle Geschäftspartner und GoPro-Kunden aus allen Bereichen der Sportwelt zu treffen. Das ISPO Brandnew Village war ein großartiger Einstieg!” Nick Woodman, GoPro, ISPO Brandnew Finalist 2005

Was ist ISPO Brandnew?

Seit 2000 zeichnet ISPO die vielversprechendsten Newcomer der Sport- und Outdoor-Branche aus. Und das mit Erfolg: Ehemalige Preisträger, darunter GoPro, Naish Kites, Maloja, Nixon oder On prägen heute den Markt. 

Jedes Jahr wählt eine Jury aus Expert*innen aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Design, Qualität, Funktionalität und Technik die ISPO Brandnew Winner. 

Präsentiere auch du dein Start-up und deine Vision auf der größten internationalen Plattform für Sport, der ISPO Munich 2023, vom 28. bis 30. November 2023!

Jetzt anmelden

Bist du Teil von ISPO Brandnew, gehörst du zu einer echten Community. Die ehemaligen Gewinner*innen bilden heute ein starkes Netzwerk und eine einzigartige Gemeinschaft. Und noch mehr: Für die Start-Ups sind der Award und der Kontakt zu anderen Innovator*innen absolute Gamechanger in ihrer Erfolgsgeschichte. 

ISPO ist für Covision Media ein starker Wachstumsbeschleuniger, weil ISPO über ein großes, aber eng vernetztes und hochqualitatives B2B-Netzwerk in der Sports-, Outdoor- und Footwearbranche verfügt. Der Zugang zu diesem Netzwerk, zusammen mit dem Gewinn des ISPO Brandnew Awards in der Kategorie „Sports, Technology und Platforms“, hat es uns als Technologie-Start-up ermöglicht, sofort die richtigen Kontakte in den für uns relevanten Märkten zu knüpfen und somit unser Wachstum beschleunigt.” Franz Tschimben, CEO Covision, ISPO Brandnew Category Winner 2022

ISPO Brandnew - Der Wachstumsbeschleuniger für Start-ups

ISPO Brandnew ist DIE Plattform für Start-Ups, um ihre innovativen Produkte oder Dienstleistungen der Sportindustrie zu präsentieren und wichtige Kontakte zu knüpfen, die sonst nur schwer zugänglich sind. So gibt ISPO Brandnew Start-Ups einen Erfolgsbooster und Vorsprung. 4 Gründe, warum sich die Plattform lohnt:

1. Connecting-Plattform

Investor*innen, Gründer*innen, Händler*innen, Distributor*innen oder andere Start-Ups. ISPO Brandnew ist die perfekte Plattform für alle, die sich mit wirklich wertvollen Partnern connecten wollen. Gerade als Start-Up ist es unerlässlich, neue Kontakte zu knüpfen, sich mit anderen Akteuren der Branche zu vernetzten und potenzielle Geschäftspartner zu finden. Oder sich einfach mal mit anderen Start-Ups über ihre Erfahrungen, Erfolge und Fuck-Up Stories zu unterhalten, um voneinander zu lernen.   

Durch die Präsenz auf der ISPO haben wir das große Interesse an MEVO von Herstellern, Händlern, Medien und Endkunden spüren können. Durch die vielen neuen Kontakte haben sich uns ganz neue Möglichkeiten eröffnet und wir sind in Gesprächen mit namhaften Herstellern in der Industrie.” Martin Edelsbrunner, Founder MEVO Sport (EDELWORKS GmbH), ISPO Brandnew Finalist 2022

Das Publikum aus Branchenexpert*innen verfolgt gespannt die ISPO Brandnew Pitches auf der ISPO Munich 2022.
Bildcredit:
Messe München GmbH

2. Vereinfachter Marktzugang 

Mit ISPO Brandnew gelingt der Marktzugang leichter. Die ISPO Munich ist der Place-to-be für die Sportindustrie. Hier tummelt sich jeder, der den Ton angibt und heiß darauf ist, neue Ideen und Innovationen zu entdecken. ISPO Brandnew ermöglicht es Start-Ups, sich vor genau diesem Publikum zu präsentieren. Durch die Teilnahme am Wettbewerb können Start-Ups ihre Innovationen einem breiten Publikum aus Branchenexpert*innen vorstellen und erhalten direkt wertvolles Feedback.

ISPO Brandnew spielte eine wichtige Rolle in meinem Leben. Die Auszeichnung war ein großer Karrieresprung für die Marke GIBBON.” Robert Käding, Gibbon Slacklines, ISPO Brandnew Finalist 2009

3. Gezieltes Scouting

ISPO Brandnew bietet Start-Ups nicht nur die Möglichkeit zu netzwerken und Geschäftspartner zu finden, sondern auch, gefunden zu werden. Gezieltes Scouting ist daher ein wichtiger Teil von ISPO Brandnew, da es Unternehmen und Investoren ermöglicht, vielversprechende Start-ups in der Sportindustrie zu entdecken und zu identifizieren.

Allein unsere Anwesenheit öffnete uns viele Türen zur Industrie. Wir knüpften Kontakte zu den Medien der Snowboardszene und anderen Herstellern, die eine Schlüsselrolle bei unserem doch überraschend schnellen Wachstum gespielt haben.” Jorgen Karlsen, Bataleon, ISPO Brandnew Finalist 2005

Finden und gefunden werden: ISPO Brandnew brachte auf der ISPO Munich 2022 zahlreiche potenzielle Business Partner zusammen.
Bildcredit:
Messe München GmbH

4. Analyse des Start-up Ökosystems

ISPO Brandnew ist ein echter Teamplayer und bietet den Start-Ups eine Analyse ihres Ökosystems. Das Start-up-Ökosystem in der Sportindustrie wird dabei als Ganzes betrachtet und Trends sowie Entwicklungen analysiert, die für Start-Ups in der Branche relevant sind. Und nicht nur das: Auch die Herausforderungen, die sich Start-ups in der Sportbranche stellen müssen, werden ganz genau unter die Lupe genommen. Denn Finanzierung, Talentakquise, Skalierung und Expansion in neue Märkte sind allesamt Stolpersteine, die den Erfolg eines jungen Unternehmens gefährden können. Basierend auf dieser Analyse bietet ISPO Brandnew den Teilnehmern wertvolle Einblicke und Ratschläge, um ihre Geschäftsmodelle zu verbessern und erfolgreich zu sein.

ISPO Brandnew Benefits

Benefit

Overall

Winner

Winner

Selected

Brands

ISPO Brandnew Village

4 m²

worth 1.990 Euro

4 m²

worth 1.990 Euro

 

Trophy/ Certificate

Trophy

Trophy

Certificate

Ceremony

x

x

x

Media package

x

  

Networking Night

x

x

x

free participation ObI 2023

(worth 2.000 Euro)

x

x

 

ISPO Award registration fee

(worth 500 Euro/ registration)

x

x

 

Open Innovation Project

(worth 12.000 Euro)

x

  
    

worth it in total

17.000 Euro

5.000 Euro

1.000 Euro

Themen dieses Artikels