Autor:
Martin Jahns

Ex-Olympionike bringt Expertise für Trailrunning-Schuhe ein

La Sportiva verstärkt sich mit Bergläufer Jonathan Wyatt

Die italienische Outdoor-Marke La Sportiva und der neuseeländische Bergläufer Jonathan Wyatt gehen eine Kooperation ein. Das teilte das Unternehmen mit.

Jonathan Wyatt (44) dominierte den Berglauf vor allem in den 2000er Jahren.
Jonathan Wyatt (44) dominierte den Berglauf vor allem in den 2000er Jahren.

Der Profi-Runner wird zukünftig das Entwicklungsteam insbesondere bei der Herstellung neuer Trailrunning-Schuhe mit seiner Erfahrung unterstützen.

Mit Wyatt will die Marke noch spezifischere Schuhe für einzelne Mountain-Running-Disziplinen entwickeln. Dafür wird er auch in engem Kontakt zum Mountain Running Team von La Sportiva stehen.


„Die Zusammenarbeit ermöglicht es uns, auf einen großen Erfahrungsschatz eines Top-Athleten auf internationalem Niveau im Off-Road-Bereich zurückzugreifen“, sagte La Sportivas Footwear R&D Manager Matteo Jellici.

Jonathan Wyatt freut sich auf Zusammenarbeit

Wyatt selbst zeigte sich von der Zusammenarbeit begeistert: „Hier wird wirklich jedes Modell nach den Eingebungen der Athleten entwickelt. Man redet und vergleicht sich täglich mit einem starken Zugehörigkeitsgefühl und das macht die Arbeit zu etwas ganz Besonderem.“

Wyatt ist sechsmaliger Weltmeister im Berglauf und ging über die Mitteldistanz und im Marathon auch bei Olympischen Spielen an den Start.

Autor:
Martin Jahns


Autor:
Martin Jahns




Laufen
Storys, News, Ratgeber und Hintergründe aus der Welt des Laufens lesen Sie hier.


Kommentare