Patrick Mayer
Autor:
Patrick Mayer

Felix Neureuther ist einer der Investoren des Lawinenairbag-Herstellers

ABS Protection verlegt seinen Firmensitz nach München

Skistar Felix Neureuther ist einer der Investoren des Unternehmens: Lawinenairbag-Hersteller ABS Protection zieht von Gräfelfing nach München rein. Es soll der nächste Schritt sein, um die Marke neu aufzustellen.

Partner bei ABS Protection: Geschäftsführer Stefan Mohr (li.) und Investor Felix Neureuther.
Partner bei ABS Protection: Geschäftsführer Stefan Mohr (li.) und Investor Felix Neureuther.

Er müsse schließlich an seine berufliche Zukunft denken, sagte Skistar Felix Neureuther im Januar auf der ISPO Munich 2018. Damals stellte der 33-jährige DSV-Athlet gemeinsam mit Lawinenairbag-Hersteller ABS Protection dessen neues Modell „s.Light Compact“ vor.

Felix Neureuther ist Investor bei ABS Protection

Und der deutsche Wintersport-Star ließ es bildlich krachen. So führte er den Airbag mit einem lauten Knall vor den verdutzten Zusehern vor. Mehr noch: Neureuther ist seither offiziell Investor bei ABS Protection.

ABS Protection jetzt in München

Für Geschäftsführer Dr. Stefan Mohr ist das Engagement Neureuthers nach der Übernahme des Unternehmens im Oktober 2017 ein wesentlicher Schritt, die Marke neu aufzustellen. Der nächste folgte hinterher.

Denn: Die ABS Protection GmbH gab ihren Umzug aus Gräfelfing in die Innenstadt von München bekannt, genauer gesagt nach Schwabing (Gundelindenstraße 2).

Neben der praktischen Lage sei auch das Arbeiten unter einem Dach mit mehreren Marken der SPIN Capital ein treibender Faktor, hieß es in der Pressemitteilung dazu.

ABS Protection: Mit Felix Neureuther an der Seite

„Das neue Umfeld bietet ideale Möglichkeiten, Synergien mit anderen Sportmarken im gleichen Gebäude zu nutzen“, erklärte Marketingleiter Michael Vogt. „Der Standort ist für uns ein wichtiger Grundstein, um wieder näher am Geschehen zu sein und unserem Team bestmögliche Entwicklungschancen zu geben.“

ABS Protection hatte den Lawinenairbag einst 1985 erfunden. Jetzt geht das Unternehmen an neuem Standort in die Zukunft - mit Neureuther an der Seite.

Patrick Mayer
Autor:
Patrick Mayer




Wintersport
Storys, News, Ratgeber und Hintergründe aus der Welt des Wintersports lesen Sie hier.


Kommentare