Stars at the ISPO MUNICH 2016
Autor:
Louisa Smith

Online-Bewerbung für ISPO Textrends ist jetzt eröffnet

ISPO Textrends: Die Megatrends für Frühjahr/Sommer 2021

Für das Frühjahr/Sommer-Angebot an Materialien ist eine deutliche Veränderung der Leistungs- und Funktionsmerkmale zu verzeichnen. Unter anderem, da ein größeres Anwendungsspektrum für Outdoor-Aktivitäten eine breitere Zielgruppe anspricht, sowohl aus Lifestyle-Sicht als auch für erfahrene Profis. Wir zeigen die drei Megatrends in Sachen Textilien für Frühjahr / Sommer 2021 und laden alle Textil- und Bekleidungslieferanten ein, sich für ISPO Textrends zu bewerben.

Bewerbungen für die ISPO Textrends Awards Frühjahr/Sommer 2021 sind eröffnet.

Fitness und Laufen werden im Sport immer beliebter. Daher steigt auch die Nachfrage nach Material, das schnell trocknet, Geruchs- und UV-Schutz bietet, aber auch die Nachfrage nach Kompressions-Strümpfen zum Schutz der Muskeln wird größer. Beim Kunden gefragt sind zudem Bekleidungsstücke zum Schutz vor Sommerregen und Isolierungen, die vor dem kühlen Sternenhimmel schützen.

Doch nicht nur das Laufen und die Fitness, generell der Outdoor-Sport wie Schwimmen, Wassersport, Wandern und Radfahren benötigen anspruchsvolle Produkte, die die Leistung erhalten und verbessern. Im Frühjahr/Sommer geht es daher auch bei den ISPO Textrends um die Outdoor-Themen.

Drei Megatrends definieren die Frühjahr/Sommer-Saison 2021

Interpretiert man die Stimmung der Saison, so spielt das Wohlbefinden eine große Rolle. Das zählt nicht nur bei der Suche der Verbraucher nach einem gesünderen Lebensstil, sondern auch bei Entwicklungen im Stoffbereich und der Kreativität.

ISPO Textrends Megatrend "Stream".

STREAM hebt den anhaltenden interaktiven Ansatz hervor. Verbraucher integrieren nach und nach künstliche Intelligenz in ihr Leben, straffen ihre Zeitpläne und streben ein effizienteres Leben, insbesondere im Sport, an. Diese Effizienz spiegelt sich auch in der Textilverarbeitung und der Weiterentwicklung der Nachhaltigkeit wider.

Der Megatrend Psyched.

PSYCHED, der zweite Megatrend, setzt auf die Individualität des Verbrauchers, aber auch auf neue Anreize. Also Neuentwicklungen bei Struktur und Farbverwendung. Der Verbraucher genießt es, Teil einer globalen Gesellschaft zu sein, will aber gleichzeitig nicht seine Einzigartigkeit als Individuum verlieren.

ISPO Textrends Megatrend "Werte".

VALUES nehmen dagegen Bezug auf Traditionen. In der heutigen schnelllebigen Welt wird die Vergangenheit auch schnell vernachlässigt. Bei diesem Megatrend werden dagegen mutige Ideen der Vergangenheit neu interpretiert. So können neue Produkte für den Verbraucher von heute erschaffen werden. Bei diesem Megatrend geht es vor allem um das Gefühl und um Zeit, die der Verbraucher abseits des Smartphone- oder Laptop-Bildschirms verbringt. Es geht um innere Ruhe und Respekt.

Zusammenarbeit ist der Weg zum Erfolg

Es herrscht inzwischen das Bewusstsein vor, dass von den Fabriken bis zu den Marken, bei denen Designer und Entwickler die Wünsche der Konsumenten berücksichtigen, zusammengearbeitet werden muss. Der Verbraucher hat schließlich immer noch die Kontrolle, er will vor seinem Kauf Transparenz und dann ein insgesamt gutes Produkt erwerben. Der partnerschaftliche Ansatz bringt Effizienzsteigerung, die sich nach und nach in der gesamten Lieferkette niederschlägt.

Aber obwohl dieser positive Schritt nach vorne der Schlüssel zu einer erfolgreichen Saison sein könnte, darf man Spaß und Glück nicht aus den Augen verlieren. Die Farbpalette von ISPO Textrends wird in dieser Saison farbenfroh sein.

Es ist schließlich Zeit zu leben und zu lachen, neue Erfahrungen zu machen und den Spaß in unser Leben zu integrieren. Die Verbraucher verfolgen weiterhin einen gesunden und glücklichen Lebensstil, und sie wollen ihn in dem Wissen leben, dass ihre Marken das Beste für sie tun. Damit sie in ihrer Freizeit ein Gefühl von völliger Ruhe entwickeln können. ISPO Textrends bildet dabei den Ausgangspunkt für die Ideen der neuesten Entwicklungen der Saison.

Bewerbung möglich für ISPO Textrends

Die Bewerbung für ISPO Textrends ist jetzt möglich für alle Textil- und Kleidungslieferanten. Eine internationale Jury aus Textilexperten wird die Einsendungen bewerten.

Die neue Saison beginnt im ISPO Textrends Forum mit dem Frühjahrs/Sommer 2021, die auf der OutDoor by ISPO und ISPO Shanghai stattfindet.

Das nächste ISPO Textrends Forum, das alle wesentlichen Elemente, die von der internationalen Jury für Frühjahr/Sommer 2021 ausgewählt wurden, aufzeigt, wird auf der OutDoor bei ISPO vom 30. Juni bis 03. Juli und auf der ISPO Shanghai vom 05. Juli - 07. Juli stattfinden. 

Die ganzen Versionen der Megatrends, Farben und textilen Trends für Frühjahr/Sommer 2021 sind unter folgender Adresse erhältlich: stephanie.ledru@pascher-heinz.com

Stars at the ISPO MUNICH 2016
Autor:
Louisa Smith
Kommentare