
Einmal rundherum: Freya Hoffmeister umpaddelte als erster Mensch Südamerika mit einem Kayak.

Traumhafte Kulissen während der Höchstleistung: Karibische Verhältnisse konnte Freya bei ihrer Umrundung auch genießen.

Ihr Nachtlager musste Hoffmeister oftmals an einsamen Stränden oder in Buchten aufschlagen.

Ein majestätischer Anblick: Vor der Küste trifft man in Südamerika oft auf alte Wracks, die seit Jahrzehnten langsam vor sich hin verrotten.

Bis an die Grenzen der Belastbarkeit: Die Reise hinterlässt Spuren – das Vergnügen blieb dabei oft auf der Strecke.

Guten Tag, wie ist die Reise? Eine Schildkröte schaut auf dem Kajak vorbei.

Bis zum Ende des Regenbogens: So unerreichbar muss sich die Zielsetzung manchmal auch für Freya Hoffmeister angefühlt haben.

Achtung, Qualle: Zur genauen Betrachtung liegt die gelbe Qualle auf einem Ruder.

Eine einsame Insel wie bei Robinson Crusoe: Hier nicht zu verweilen, fiel sicher schwer.

Boot-Party: Karneval findet in Südamerika auch auf dem Wasser statt.

Neben beeindruckenden Begegnungen mit Tieren musste Hoffmeister auf ihrer Reise auch traurige Entdeckungen machen.

Schnee in Südamerika: Am südlichsten Ende des Kontinents traf sie auf die letzten Ausläufer eines Gletschers.

Die Natur Südamerikas bot Hoffmeister einmalige Momente: Hier traf sie auf eine Gruppe Seelöwen.

Herzlich willkommen im Nirgendwo: Wo Hoffmeister hinkam, wurde sie von Einheimischen unterstützt und freundlich empfangen.

Ab durch die Mitte: Südamerika hat die unterschiedlichsten Küstenformen zu bieten.

Oh, wie schön ist Südamerika: Freya als fröhlicher Seestern am Kiesstrand.

Mit Delphinen aufs offene Meer hinaus: für Hoffmeister ein ganz besonderes Erlebnis.

Bei der Umfahrung Südamerikas durchfuhr Freya alle Wetterzonen: Im tiefen Süden begegneten Freya sogar Eisschollen.