Wir benötigen Ihre Zustimmung, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren!

Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn eine entsprechende Zustimmung erteilt wurde. Bitte lesen Sie die Details und akzeptieren Sie den Service, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren.

Bewerten
Merken

Die Preisträger der vergangenen Jahrzehnte stammen aus allen Disziplinen der internationalen Sportwelt. Alle Preisträger verbindet eins: großer, fairer Sport und ihre Leidenschaft dazu – mit der sie Sportgeschichte schrieben.

2023 erhält Nirmal Purja im Rahmen der Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises den ISPO Cup! Der nepalesische Bergsteiger gelang es 2019, alle 14 Achttausender in Rekordzeit zu besteigen. Ausgezeichnet wird er für sein Engagement für den Schutz der Natur und der Berggemeinden im Himalaya. 

2022 ging der neu konzipierte ISPO Cup zum ersten Mal an ein Unternehmen: Patagonia erhielt den Preis für den positiven Beitrag des Unternehmens für die Gesellschaft.

2020 erhielt die kenianische Ausnahme-Langstreckenläuferin Tegla Loroupe im festlichen Rahmen des VIP-Dinners im ICM München die Auszeichnung für herausragende Persönlichkeiten der Sportwelt. 

Sportgrößen wie Weltjahrhundertsportler Fritz Walter, einer der Protagonisten beim „Wunder von Bern“ oder Sepp Bradl, der als erster Mensch über 100 Meter auf Skiern sprang, sowie Tennislegende Gottfried von Cramm, Fußballkaiser Franz Beckenbauer, der chinesische Ex-Kunstturner und heutige Unternehmer Li-Ning oder auch die mehrfache Olympiasiegerin Katharina Witt reihen sich in die Riege der Geehrten.

ISPO.com zeigt weitere Pokalträger aus dem internationalen Sport von den 1970er Jahren bis heute.

Themen dieses Artikels