Autor:
Martin Jahns

ISPO Munich 2020 in den sozialen Medien

Influencer, Sportstars, Promis: Die besten Posts zur ISPO Munich 2020

Die ISPO Munich 2020 ist als weltgrößte Sportbusiness-Plattform auch in den sozialen Medien ein Top-Thema. Lindsey Vonn kapert den Account ihrer Firma, Felix Neureuther zeigt, dass er immer noch topfit ist und zwei Darts-Stars liefern sich ein Match an der Platte. ISPO.com zeigt die besten Instagram-Posts rund um das Event.

Highlight des ES_COM Cup X3 - Cosplay
Beliebtes Foto-Motiv für Instagram: Der Transformers-Cosplayer auf der ISPO Munich

Vier Tage ISPO Munich hinterlassen auch ihre Spuren auf Instagram. Fast 60.000 Mal wurden dort allein mit dem Hashtag #ispo gepostet. Dazu kamen noch einmal über 11.000 Post mit dem Hashtag #ispomunich.

ISPO.com zeigt die besten Instagram-Posts rund um die ISPO Munich 2020.

Felix Neureuther topfit auf der ISPO Munich

Dass es Felix Neureuther immer noch kann, zeigte er am Stand von Nordica. Mit einem Satz ging es in die Ski-Boots, die der Ex-Racer dann auch noch ohne Hände oder Skistöcke geschlossen hat.

Lindsey Vonn sorgt für Like-Rekord

Lindsey Vonns Besuch auf der ISPO Munich wurde auch im Netz gefeiert. Ihren Post bei Partner Briko likten noch während der ISPO Munich über 74.000 User. Kein Post zur ISPO Munich war populärer.

Auch bei YNIQ war Vonn zu Gast, und übernahm mal eben die Kontrolle über den Social-Account der schwedischen Marke.

Freeride-Legende Jeremy Jones posiert mit ISPO-Board

Freeride-Ikone Jeremy Jones (280.000 Follower) stattete der ISPO Munich 2020 einen Besuch ab. Am Jones-Stand designte ein Künstler ein eigenes Board, das zugunsten des Projekts Protect Our Winters (POW) verlost wurde. Der entsprechende Post kommt auf über 16.000 Likes.

Tegla Loroupe mit Schnappschuss im Grünen und NASA-Astronaut

Die grüne ISPO Munich 2020 Wall war ein beliebter Hintergrund für Instagram-Bilder. Auch Tegla Loroupe, Preisträgerin des ISPO Pokals, ehemalige Spitzenläuferin und UN-Botschafterin, ließ sich den Schnappschuss im Grünen nicht nehmen.

Und noch ein begehrtes Fotomotiv: Tegla Loroupe neben Astronaut Ron Garan, der unter anderem auf der Hauptpressekonferenz bei der Vorstellung von "50 Years of Tomorrow" sprach.

Marie Lang boxt Bot K.o.

Marie Lang ist Kickbox-Weltmeisterin in sechs verschiedenen Klassen, und kann ordentlich austeilen. Das bewies die Wahl-Münchnerin auch am BotBoxer, der am Ende dann auch K.o. ging.

Cosplayer und ein Skatesurf-Contest

In den Messehallen gab es immer wieder Neues zu entdecken. Am Montag sorgte ein Transformers-Cosplayer für gute Laune und außergewöhnliche Fotos.

Wie kann man Skateboarden und Surfen vereinen? Mit dem Surfskate Contest. Curfboard zeigt die Performance des Siegers Miles Rufus.

Darts-Asse von der Scheibe an die Platte

Ebenfalls in neues Fahrwasser wagten sich auf der ISPO Munich 2020 Martin Schindler und Max Hopp. Denn "The Wall" und der "Maximizer" sind sonst nicht mit dem Tischtennisschläger, sondern am Darts-Board unterwegs. Ein User hat die beiden deutschen Darts-Hoffnungen, die auch bei der letzten WM aktiv waren, bei einem Match an der Platte erwischt.

Stolze Gewinner auf der ISPO Munich

Zwei Trophäen mit einem Board! Das ClustAir Surfboard von Tripstix wurde beim ISPO Award 2020 zunächst zum Gold Winner, dann auch zu einem Product of the Year gekürt.

Noch mehr Sieger: Der Campus M21 räumte am Dienstag beim ES_COM Cup X3 Streetsoccer ab, einer Mischung aus realem Fußball, eSport und einer Augmented Reality Competition.

Das Duobatic postet auf Instagram Schnappschüsse mit wagemutigen Posen. Auch auf der ISPO Munich 2020 waren die beiden Münchner natürlich dabei.

Autor:
Martin Jahns
Kommentare


Themen dieses Artikels