Sportbusiness/09.01.2020

Trisport übernimmt Markenrechte für Kettler Sport in Europa

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren!

Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn eine entsprechende Zustimmung erteilt wurde. Bitte lesen Sie die Details und akzeptieren Sie den Service, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren.

Bewerten
Merken

Trotz der Schließung von Kettler wird es auch zukünftig Fitnessgeräte der Traditionsmarke geben. Das Schweizer Unternehmen Trisport hat sich die Markenrechte gesichert - und will schon auf der ISPO Munich neue Kettler-Produkte präsentieren.

Auch auf der ISPO Munich 2020 werden wieder Kettler-Fitnessgeräte zu sehen sein.
Auch auf der ISPO Munich 2020 werden wieder Kettler-Fitnessgeräte zu sehen sein.

Nach dem Aus des Fitnessgeräte-Herstellers Kettler, der nach der dritten Insolvenz binnen vier Jahren 2019 seine deutschen Werke 70 Jahre nach der Gründung schließen musste, hat die Trisport AG Ende Dezember die Kettler Markenrechte für Sport- und Fitnessgeräte in Europa erworben. Der langjährige Schweizer Kettler-Vertriebspartner hat mit den Markenrechten für Kettler auch alle Patente für die Produktion und Vertrieb von Kettler Sport- und Fitnessgeräten in Europa erworben.

„Wir kennen und verstehen das Thema Fitness und die Marke Kettler und sehen in der Marke, ihren Produkten und deren Weiterentwicklung ein großes Potential, das wir […] frei von Altlasten realisieren möchten“, sagt Dr. Peter Rutishauser, Präsident des Trisport-Verwaltungsrates.

Trisport mit Kettler auch auf der ISPO Munich 2020

Das Schweizer Unternehmen, das zuvor 40 Jahre lang exklusiver Kettler-Distributor in der Schweiz war, wolle die Marke Kettler wieder aufbauen und „die erfolgreichen Elemente der Vertriebspolitik in der Schweiz wie Verlässlichkeit, schnelle Logistik, Service-Dienstleistungen und After Sale Service auf Europa übertragen“.

Das neue Kettler-Produktsortiment für die Saison 2020/21 wird Trisport auch von 26. bis 29. Januar auf der ISPO Munich 2020 in Halle A6, Stand 230 präsentieren. Die Konzentration soll dabei auf Heimsportprodukten in den Bereichen Hometrainer/Ergometer, Crosstrainer, Laufbänder, Rudergeräte und Kraftstationen liegen.

Themen dieses Artikels