Sportbusiness/22.04.2016

1. FC Nürnberg braucht neuen Hauptsponsor

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren!

Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn eine entsprechende Zustimmung erteilt wurde. Bitte lesen Sie die Details und akzeptieren Sie den Service, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren.

Bewerten
Merken

Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg muss sich einen neuen Hauptsponsor suchen. Möbelhändler „Wolf Möbel“ beendet nach zwei Jahren die Werbung auf den Trikots, wie das Branchenmagazin „Sponsors“ berichtet.

„Wolf Möbel“ löste im Sommer 2014 NKD als Hauptsponsor der Nürnberger ab.
„Wolf Möbel“ löste im Sommer 2014 NKD als Hauptsponsor der Nürnberger ab.

„Wir werden definitiv nicht mehr auf die Brust gehen. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und haben das zwei Jahre sehr gerne gemacht, aber für eine weitere Spielzeit macht's keinen Sinn mehr“, sagte der Inhaber und Geschäftsführer von „Wolf Möbel“, Markus Wolf, der „Bild“-Zeitung.

Spannungen zwischen Sponsor und Verein

Laut „Sponsors“ hatte der Möbelhändler etwa 1,05 Millionen Euro pro Jahr an den Verein gezahlt. Als Exklusivpartner auf der sogenannten zweiten Ebene wird „Wolf Möbel“ dem Club aber für noch zwei Jahre erhalten bleiben.

Zuletzt gab es Spannungen zwischen Sponsor und Verein. So hatte Markus Wolf den Verantwortlichen mangelnde Kommunikation und „Anfängerfehler“ vorgeworfen.

 




ISPO.com Logo Autor: ISPO.com