ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com

US-Sportunternehmen unterstützt auch schon den Deutschen Leichtathletik-Verband

Nike wird Sponsor der Leichtathletik-EM 2018 in Berlin

Die Leichtathletik-EM 2018 in Berlin hat einen weiteren Sponsor. Der US-Sportartikelkonzern Nike ist „Official Partner“ der Großveranstaltung im August und weitet damit sein Engagement in der Leichtathletik aus.

Hürdensprinterin Cindy Roleder jubelt bereits im Nike-Trikot.
Hürdensprinterin Cindy Roleder jubelt bereits im Nike-Trikot.

Nike unterstützt die Leichtathletik-EM in Berlin im August. Die US-Amerikaner werden „Official Partner" und erhalten damit umfangreiche Werbeflächen bei der Großveranstaltung.

Der US-Konzern zählt die deutsche Hauptstadt zu einer von 12 „Schlüsselstädten“ des Unternehmens. Daher habe er sich zur Partnerschaft mit dem Leichtathletikverband Europas und den Organisatoren  der EM 2018 entschieden.

Einer von vier Sponsoren

Nike ist bereits Ausrüster des Deutschen Leichathletik-Verbandes (DLV). Neben den Sportartiklern sponsern der Käsehersteller Le Gruyère Switzerland, die Supermarktkette Spar, die AOK und der Blumenlieferant Fleurop die Veranstaltung, die vom 7. bis zum 12. August stattfindet.

Nike kann den Berlinern dabei natürlich mit Abstand die größte Reichweite versprechen.

ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com
Kommentare




Sportbusiness
Storys, News, Ratgeber und Hintergründe aus der Welt des Sportbusiness lesen Sie hier.