ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com

Kooperation nach der Fusion mit Kaufhof beendet

Karstadt Sports und Intersport trennen sich

Nach knapp einem Jahr beenden Karstadt Sports und der Einkaufsverbund Intersport ihre Kooperation. Diese war erst im Januar 2018 vereinbart worden.

Karstadt Sports beendet seine Partnerschaft mir Intersport.
Karstadt Sports beendet seine Partnerschaft mir Intersport.

Kooperation mit Intersport endet nach Karstadts Fusion mit Galeria Kaufhof

Karstadt Sports und Intersport beenden ihre strategische Partnerschaft nach nur anderthalb Jahren. Grund dafür sei die Fusion von Karstadt und Kaufhof, so Karstadt Sports. Die Zusammenarbeit zwischen Karstadt Sports und Intersport wird demnach zum 30. Juni auslaufen.

Der neue zusammengeschlossene Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof verfügt über 174 Standorte, davon viele mit Sportabteilungen und zahlreichen Filialen, die ausschließlich im Sport-Sektor unterwegs sind. Die Beendigung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Intersport ist eine Folge unserer größeren Zahl von Filialen und Abteilungen und der daraus resultierenden neuen Einkaufskompetenz, erklärte Jens Dunkel, CEO von Karstadt Sports.

Im zweiten Halbjahr sollen zusätzlich mehrere Häuser der wenig erfolgreichen Kette Saks Off 5th in Sport-Standorte umgewandelt werden.

Intersport arbeitet mit Singa Sports Group zusammen

Seit Anfang 2018 wurden auch bei Intersport massive Umwandlungsmaßnahmen vorgenommen. Das Unternehmen ging eine strategische Partnerschaft mit der Signa Sports Group ein. Deshalb wurde Karstatd Sports nie Intersport-Mitglied, sondern blieb lediglich Kooperationspartner. 

Mittlerweile ist Intersport Deutschland mit Alexander von Preen unter neuer Führung. Im Fokus steht die Stärkung als Händlerorganisation. Intersport-COO Frank Geisler betont: Dabei haben wir ganz klar unsere Mitglieder im Fokus.

ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com
Kommentare


Themen dieses Artikels


    Sportbusiness
    Storys, News, Ratgeber und Hintergründe aus der Welt des Sportbusiness lesen Sie hier.