Sportbusiness/15.11.2018

Jan Van Leeuwen ist neuer General Manager von The North Face EMEA

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren!

Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn eine entsprechende Zustimmung erteilt wurde. Bitte lesen Sie die Details und akzeptieren Sie den Service, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren.

Bewerten
Merken

The North Face stellt um: Der Niederländer Jan Van Leeuwen übernimmt die Verantwortung für den zuletzt stark wachsenden Europa-Bereich der Outdoor-Marke. Zuvor war der Niederländer für Vans und Nike tätig.

Der Stand von The North Face auf der ISPO MUNICH 2017
The North Face hat einen neuen Europa-Chef.

Outdoor-Hersteller The North Face hat einen neuen Europa-Chef: Der 47 Jahre alte Niederländer Jan Van Leeuwen ist neuer Vice President und General Manager von The North Face in der EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika). Das teilte die VF Corporation, Mutterkonzern von The North Face, am Mittwoch mit.

Van Leeuwen soll in seiner neuen Funktion die globale Firmenstrategie in seinem Zuständigkeitsgebiet umsetzen und den positiven Trend von elf Geschäftsquartalen in Folge mit Wachstum im zweistelligen Prozentbereich fortsetzen.

"Während seiner Amtszeit bei VF hat Jan seine Führungsqualitäten und die Fähigkeit bewiesen, ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen", sagte Martino Scabbia Guerrini, Group President von VF EMEA. "Seine umfangreiche Erfahrung im Einzelhandel in Verbindung mit seinen nachweislich guten Geschäftsergebnissen machen ihn zur idealen Person, um unsere ikonische Marke The North Face in der EMEA-Region anzuführen."

Jan Van Leeuwen ist neuer Europa-Chef von The North Face.
Jan Van Leeuwen ist neuer Europa-Chef von The North Face.
Bildcredit:
The North Face

Jan Van Leeuwen zuvor bei Vans

Van Leewuen beerbt in seiner neuen Position Kath Smith, die den Posten erst im März 2017 übernommen hatte.

Der neue Europa-Chef arbeitete bereits seit 2011 für VF, wo er in verschiedenen Positionen für die Marke Vans tätig war. Dort war er zuletzt Vice President und General Manager der EMEA-Region.

Vor 2011 bekleidete Van Leeuwen unter anderem Führungspositionen bei Sole Technology, O’Neill und Nike.