Sportbusiness/28.08.2023

Neue „Editors-at-ISPO.com“

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren!

Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn eine entsprechende Zustimmung erteilt wurde. Bitte lesen Sie die Details und akzeptieren Sie den Service, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren.

Bewerten
Merken

Das ISPO Motto „New Perspectives on Sports“ trifft jetzt auch auf die Redaktion zu: Die ISPO Group begrüßt Martina Wengenmeir, Dorothea Neu und Oliver Knoch in der redaktionellen Steuerung von ISPO.com.

Informationsquelle der Branche

Editor-at-Large – drei Jahre lang hat Andi Spies in dieser Position ISPO.com mit seiner Erfahrung als Sportjournalist bereichert. Nun gibt das Urgestein der Sportindustrie den Staffelstab weiter an Martina Wengenmeir. Unterstützt wird sie von Dorothea Neu als neue Editor-in-Chief.

Andi Spies hat als Aushängeschild der Redaktion sowie ISPO Award Jurymitglied maßgeblich zur Weiterentwicklung des Online-Magazins beigetragen. Gemeinsam mit Christoph Beaufils, Brand Strategist der ISPO Group, und der verantwortlichen Content-Agentur sayang.gmbh konzipierte er neue Formate, entwickelte inspirierende Storylines und erzielte damit beachtliche SEO-Erfolge. Das „sport-inspiring Magazin“ versorgt heute die internationale Sportbusiness-Community sowie Sport-Enthusiasten aus aller Welt regelmäßig mit den neuesten Trends, Insights, Impulsen und Innovationen direkt aus dem Herzen der globalen Sportwelt.

„Zusammen mit Andi konnten wir viele mit ihm erdachte Konzepte überhaupt erst umsetzen, wie bspw. die Weiterentwicklung des ISPO Award und dessen Integration in ISPO.com. Das hat auch außerhalb der Branche Aufmerksamkeit erzeugt für die Innovationen und Qualität der Sportindustrie“, sagt Christoph Beaufils. „Als ich die Verantwortung für ISPO.com übernommen habe, war ich sehr froh darüber, dass Andi direkt zustimmte, mich temporär zu unterstützen. Andi ist einfach im Sport zu Hause und kennt die Industrie in- und auswendig.“

Andi Spies, Martina Wengenmeir und Christoph Beaufils (v. l.) bleiben als Team dem ISPO Award erhalten.
Bildcredit:
Messe München GmbH

Andi Spies übergibt an Martina Wengenmeir

Durch die Unterstützung von Andi Spies war es dem Team von ISPO.com möglich, die inhaltliche Qualität zu steigern, die internationale Reichweite und Leserloyalität zu erhöhen und das Magazin zukunftsfähig zu aufzustellen. Nun möchte sich Andi Spies wieder vermehrt seinen anderen redaktionellen Herzensprojekten, wie dem Surfmagazin blue, zuwenden. „Wir danken Andi für seinen engagierten Einsatz für ISPO.com. Ich freue mich, dass er dem ISPO Award als Jurymitglied sowie unserem Netzwerk freier Autoren weiter erhalten bleibt“, sagt Christoph Beaufils.

Nachfolgerin als neue Editor-at-Large wird Martina Wengenmeir. Die promovierte Kommunikationswissenschaftlerin ist bereits als Autorin für ISPO.com aktiv und kennt sowohl die Tonalität als auch die Strukturen. An ihrer Seite übernimmt Dorothea Neu als Chefredakteurin der ISPO Group die redaktionelle Steuerung. „Martina ist super vernetzt und wird unser ‚Front-Woman‘ sein. Sie wird ISPO.com auch auf vielen Industrie-Events vertreten und Sonderprojekte übernehmen“, so Christoph Beaufils. „Dorothea bringt sehr viel Erfahrung im Sportbusiness mit, ist konzeptionell sehr stark und besticht durch hervorragendes redaktionelles Know-how im Online-Bereich. Sie wird die inhaltliche Weiterentwicklung verantworten."

Das Redaktionsteam der sayang.gmbh wird verstärkt durch Oliver Knoch (rechts)
Das Redaktionsteam der sayang.gmbh wird verstärkt durch Oliver Knoch (rechts).
Bildcredit:
sayang.gmbh

Verstärkung auch bei Content-Marketing-Agentur sayang

Auch die Content-Marketing-Agentur sayang.gmbh, die die Inhalte von ISPO.com erstellt, hat sich mit Dipl.-Sportwissenschaftler Oliver Knoch zusätzliche Sportkompetenz ins Content-Team geholt. „Oliver vereint als erfahrener Redakteur und Content Specialist bei der sayang.gmbh sportliche und journalistische Expertise, die für ein meinungsführendes Magazin wie ISPO.com nötig ist“, sagt Karsten Lohmeyer, Geschäftsführer der sayang.gmbh. „Oliver ist der perfekte Sparringspartner für unsere Kunden im redaktionellen Tagesgeschäft und eine tolle Ergänzung für das bestehende Team. Wir freuen uns sehr darauf, mit Christoph Beaufils, Dorothea Neu, Martina Wengenmeir und den anderen tollen Kolleg*innen bei der Messe München, ISPO.com weiter auszubauen.“

Themen dieses Artikels