Bildcredit:
Imago
LISTICLE/18.11.2022
05

Sportstars, die du auf der ISPO Munich entdecken konntest

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren!

Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn eine entsprechende Zustimmung erteilt wurde. Bitte lesen Sie die Details und akzeptieren Sie den Service, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren.

Bewerten
Merken

Die ISPO Munich war auch 2022 wieder Schauplatz für die größten Sportstars der Szene! Alexander Zverev stellte neue Visionen vor, Anton Palzer sprach über das Athleten-Leben und Denise Schindler hielt einen inspirierenden Talk.

Spotted! Die ISPO Munich 2022 war der Place to be um mit Alexander Zverev über seine Rückhand zu sprechen, mit Denise Schindler ein Selfie zu machen oder mit Anton Palzer anzustoßen. Denn die größte Sportmesse der Welt zieht nicht nur Brands, Händler und Besucher*innen aus der ganzen Welt an, auch international bekannte Athlet*innen nutzten die Chance, um ihre Community wiederzutreffen, um in Talks ihre Insights zu teilen und eigene Projekte vorzustellen, mit denen sie das Sports Business voranbringen wollen.

Wir stellen dir 5 Athlet*innen (+ einen Bonus-Athleten) vor, die wir auf der ISPO Munich 2022 entdeckt haben.

01

Denise Schindler

Denise Schindler verlor mit zwei Jahren bei einem Unfall ihren rechten Unterschenkel und fand mit 18 Jahren ihre Berufung: Paracycling! Seitdem hat sie sich ganz nach oben gekämpft, gewann vier Paralympic-Medaillen und ist dreifacher World Champion im Paracycling. Und sie möchte anderen helfen, die in derselben Situation sind: In Zusammenarbeit mit einem Software-Unternehmen entwickelte sie ein Laserscanning-Verfahren, mit dem Prothesen passgenau produziert werden können. 

Beim Diversity-Panel “The potential of inclusivity in sports and business development” konnte man sie gemeinsam mit Ex-Zehnkämpfer Christian Schenk und Unternehmerin Katharina Inselkammer erleben.

02

Mischa und Alexander Zverev

Auch Tennisprofi Alexander “Sascha” Zverev und sein Bruder Mischa waren auf der ISPO Munich mit dabei! Das Dreamteam teilte am ersten Messetag spannende Insights zu innovativen Training-Technologien wie Virtual Reality.

Außerdem übergaben die beiden den ISPO Cup, eine Auszeichnung für soziales Engagement, der dieses Jahr an Patagonia geht.

03

Imke Salander

Imke ist eine absolute Powerfrau - sie ist nicht nur selbst leidenschaftliche Sportlerin und Hyrox-Rekordhalterin, sondern auch noch Moderatorin, unter anderem für DAZN, Influencerin, Personal Coach, Model, Brand Ambassador für viele Top-Marken und hat ihren eigenen Podcast. Eine Persönlichkeit also, die es sich lohnt, kennenzulernen. Am ersten Messetag liefen Besucher*innen mit Imke beim Community Run in den Tag! Außerdem moderierte sie den Talk der Zverev-Brüder und den Athleten-Talk.

04

Anton Palzer

Vom Skibergsteiger zum Rennradler: Anton “Toni” Palzer stand mit drei Jahren zum ersten Mal auf Skiern, legte eine steile Profi-Karriere hin und beschloss dann, zum Radsport zu wechseln. Kein einfache Herausforderung! Sein Motto: “Wenn du deine Komfortzone nicht verlässt, kannst du dich nicht weiterentwickeln!" Und die hat er verlassen: Heute fährt Toni für das Team Bora-Hansgrohe und ist Red-Bull-Athlet. Erfahrt bei einer Ausgabe des Red Bulletin Podcasts “Die Biohacking-Praxis”, wie er diese Veränderung geschafft hat. 



05

Felix Neureuther

Bildcredit:
Will Saunders/Schöffel

Felix Neureuther hat seine Profi-Karriere als Skirennläufer mittlerweile beendet, nutzt aber immer noch seine Bekanntheit, um Gutes zu tun. Mit seiner eigenen Stiftung und Aktionen wie steps4Help setzt er sich zum Beispiel dafür ein, dass Kinder genügend sportliche Angebote erhalten, um gesund zu bleiben - das war während der Coronakrise eindeutig zu kurz gekommen. 

Dieses Jahr konntet ihr Felix Neureuther mit etwas Glück am Schöffel-Stand entdecken - ihn und die Brand verbinden Werte wie Familie und Verantwortung und Liebe für die Natur.

Bonus: Thomas Huber

Als jüngere Hälfte der „Huberbuam“ machte sich Alexander Huber einen Namen als Extremkletterer. Der Bayer hält diverse Speed-Rekorde und ist einer der prägenden Free-Climber des 21. Jahrhunderts. Huber kletterte als erster Mensch überhaupt eine 9a+-Route (Open Air am Schleierwasserfall in Österreich)
Als jüngere Hälfte der „Huberbuam“ machte sich Alexander Huber einen Namen als Extremkletterer. Der Bayer hält diverse Speed-Rekorde und ist einer der prägenden Free-Climber des 21. Jahrhunderts. Huber kletterte als erster Mensch überhaupt eine 9a+-Route (Open Air am Schleierwasserfall in Österreich)
Bildcredit:
Imago

Auch der Extremkletterer Thomas Huber von den „Huberbuam“ kam zur ISPO Munich! Er stellt am Stand von Young Pirates sein neues Buch vor: eine Autobiografie über die Auf und Abs seines Lebens, seine Kindheit in Alpennähe, seine spektakulären Touren, das immer-wieder-Aufraffen und einen Nierentumor, den er überlebt hat.

 

Außerdem waren auch die Extrembergsteigerin Vibeke Sefland und Trailrunning-Profi Marcel Höche dabei - neben vielen anderen bekannten Athlet*innen, denen man auf der ISPO Munich über den Weg laufen konnte!