5

Sportstars, die du auf der ISPO Munich treffen kannst

LISTICLE | 18.11.2022
ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com

Triff die großen Sportstars der Szene auf der ISPO Munich! Sei dabei, wenn Alexander Zverev neue Visionen vorstellt, Anton Palzer über das Athleten-Leben spricht oder Denise Schindler einen inspirierenden Talk hält. Auf der ISPO Munich triffst du international bekannte Sportler*innen abseits des Trainingplatzes. Wer sich bereits für die größte Sportmesse der Welt in München angekündigt hat? Das verraten wir dir hier!

Du willst einmal mit Alexander Zverev über deine Rückhand sprechen? Oder mit Denise Schindler ein Selfie machen? Vielleicht aber auch einfach mit Anton Palzer anstoßen? Dann ist die ISPO Munich dein Place to be. Denn die größte Sportmesse der Welt zieht nicht nur Brands, Händler und Besucher*innen aus der ganzen Welt an, auch international bekannte Athlet*innen nutzen die Chance, um ihre Community wiederzutreffen, um in Talks ihre Insights zu teilen und eigene Projekte vorzustellen, mit denen sie das Sports Business voranbringen wollen.

Wir stellen dir 5 Athlet*innen (+ einen Bonus-Athleten) vor, die ihre Teilnahme an der ISPO Munich bereits bestätigt haben, also Augen auf beim Messe-Besuch - oder auf unseren sozialen Kanälen. Denn natürlich nehmen wir dich live mit!

1

Denise Schindler

Denise Schindler verlor mit zwei Jahren bei einem Unfall ihren rechten Unterschenkel und fand mit 18 Jahren ihre Berufung: Paracycling! Seitdem hat sie sich ganz nach oben gekämpft, gewann vier Paralympic-Medaillen und ist dreifacher World Champion im Paracycling. Und sie möchte anderen helfen, die in derselben Situation sind: In Zusammenarbeit mit einem Software-Unternehmen entwickelte sie ein Laserscanning-Verfahren, mit dem Prothesen passgenau produziert werden können. 

Erlebt Denise live beim Diversity-Panel “The potential of inclusivity in sports and business development” (30.11.2022, 13:00 - 13:50 Uhr auf der Main Stage) gemeinsam mit Ex-Zehnkämpfer Christian Schenk und Unternehmerin Katharina Inselkammer.

2

Mischa und Alexander Zverev

Auch Tennisprofi Alexander “Sascha” Zverev und sein Bruder Mischa werden auf der ISPO Munich mit dabei sein! Vom Dreamteam erhaltet ihr am ersten Messetag spannende Insights zu innovativen Training-Technologien wie Virtual Reality (28.11.2022, 16:45 - 17:50 Uhr: “PK Improver mit Alexander und Mischa Zverev, Moderation Imke Salander”, Socializing und Networking Area). 

Außerdem übergeben die beiden den ISPO Cup, eine Auszeichnung für soziales Engagement, der dieses Jahr an Patagonia geht (28.11.2022, 18:00 - 18:30 Uhr auf der Main Stage). Direkt im Anschluss findet die ISPO Party statt - vielleicht bietet sich also die Gelegenheit auf ein Bier mit den Zverev-Brüdern.

3

Imke Salander

Imke ist eine absolute Powerfrau - sie ist nicht nur selbst leidenschaftliche Sportlerin und Hyrox-Rekordhalterin, sondern auch noch Moderatorin, unter anderem für DAZN, Influencerin, Personal Coach, Model, Brand Ambassador für viele Top-Marken und hat ihren eigenen Podcast. Eine Persönlichkeit also, die es sich lohnt, kennenzulernen. Und das könnt ihr: Startet am ersten Messetag (28.11.2022) mit Imke beim Community Run in den Tag (7:15 - 8:15 Uhr, Treffpunkt Entrance West)! Außerdem moderiert sie den Talk der Zverev-Brüder und den Athleten-Talk (28.11.2022, 13:00 - 13:50 Uhr, ISPO Award Exhibition).

4

Anton Palzer

Vom Skibergsteiger zum Rennradler: Anton “Toni” Palzer stand mit drei Jahren zum ersten Mal auf Skiern, legte eine steile Profi-Karriere hin und beschloss dann, zum Radsport zu wechseln. Kein einfache Herausforderung! Sein Motto: “Wenn du deine Komfortzone nicht verlässt, kannst du dich nicht weiterentwickeln!" Und die hat er verlassen: Heute fährt Toni für das Team Bora-Hansgrohe und ist Red-Bull-Athlet. Erfahrt bei einer Live-Ausgabe des Red Bulletin Podcasts “Die Biohacking-Praxis”, wie er diese Veränderung geschafft hat. Außerdem könnt ihr Toni am Red Bull Stand auf der ISPO Munich treffen.



5

Felix Neureuther

Felix Neureuther hat seine Profi-Karriere als Skirennläufer mittlerweile beendet, nutzt aber immer noch seine Bekanntheit, um Gutes zu tun. Mit seiner eigenen Stiftung und Aktionen wie steps4Help setzt er sich zum Beispiel dafür ein, dass Kinder genügend sportliche Angebote erhalten, um gesund zu bleiben - das war während der Coronakrise eindeutig zu kurz gekommen. 

Dieses Jahr trefft ihr Felix Neureuther mit etwas Glück am Schöffel-Stand - ihn und die Brand verbinden Werte wie Familie und Verantwortung und Liebe für die Natur.

Bonus: Thomas Huber

Als jüngere Hälfte der „Huberbuam“ machte sich Alexander Huber einen Namen als Extremkletterer. Der Bayer hält diverse Speed-Rekorde und ist einer der prägenden Free-Climber des 21. Jahrhunderts. Huber kletterte als erster Mensch überhaupt eine 9a+-Route (Open Air am Schleierwasserfall in Österreich)
Als jüngere Hälfte der „Huberbuam“ machte sich Alexander Huber einen Namen als Extremkletterer. Der Bayer hält diverse Speed-Rekorde und ist einer der prägenden Free-Climber des 21. Jahrhunderts. Huber kletterte als erster Mensch überhaupt eine 9a+-Route (Open Air am Schleierwasserfall in Österreich)

Auch der Extremkletterer Thomas Huber von den „Huberbuam“ wird zur ISPO Munich kommen! Er stellt am Stand von Young Pirates (Halle A1.408) am 29.11.2022 ab 18 Uhr sein neues Buch vor: eine Autobiografie über die Auf und Abs seines Lebens, seine Kindheit in Alpennähe, seine spektakulären Touren, das immer-wieder-Aufraffen und einen Nierentumor, den er überlebt hat. Vorbeischauen lohnt sich also! Und anschließend findet am Stand noch eine Party mit Red Bull DJ statt. 

 

Außerdem werden auch die Extrembergsteigerin Vibeke Sefland und Trailrunning-Profi Marcel Höche dabei sein - neben vielen anderen bekannten Athlet*innen, denen ihr auf der ISPO Munich über den Weg laufen werdet!

Artikel teilen
ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com