ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com

Insights von Red Bull auf der ISPO Munich 2022

Hack your Body mit dem Red Bulletin Podcast

Manchmal brauchen große Ideen und sportliche Ausnahmetalente einen Push – oder besser gesagt: ein paar Flügel! Red Bull ist die Megabrand, die Athlet*innen, vor allem in der Extrem-Sportszene, fördert und das Sports Business auf ein neues Level gehoben hat.

Zuerst Skiprofi, dann Radprofi. Toni Palzer erzählt, wie er es geschafft hat

Noch besser fliegt es sich, wenn zwei Mega-Brands miteinander kooperieren: Zur ISPO Munich 2022 schlossen sich ISPO.com und die Kultmarke aus Österreich zum ersten Mal zusammen. Das Highlight? Ein Live-Podcast zum Thema Biohacking mit Promi-Gästen! Hier findest du alle Insights von Red Bull auf der weltweit wichtigsten Sportfachmesse. 

Wir freuen uns, den Spirit der OutDoor by ISPO auch 2023 wieder gemeinsam mit euch zu erleben. Save the date: 04. bis 06. Juni im MOC – Event Center Messe München.

Hack your body - Live-Podcast mit Red-Bull-Athlet Anton Palzer

In ihrem wöchentlichen Biohacking-Podcast teilen Andreas Breitfeld und Stefan Wagner einfache Tipps und Hacks, die in der Summe einen großen Impact auf Fitness, Performance und Lebensqualität haben.

Andreas Breitfeld ist Deutschlands bekanntester Profi-Biohacker und hat das Biohacking-Lab gegründet. Sein Ziel: Zeigen, wie Selbstverantwortung für die eigene Gesundheit einfach und umsetzbar geht. Co-Host Stefan Wagner befasst sich als Journalist, Autor und Inhaber einer Werbe- und Redaktionsagentur mit den Prinzipien des Erfolgs – und will mithilfe von Biohacking 120 Jahre alt werden.

Diese Gäste waren dabei

Auf der Bühne der ISPO Munich 2022 fand zum ersten Mal eine Live-Episode des Biohacking-Podcasts in Form einer Coaching-Session statt. Und das mit prominenten Gästen:

  • Rennradprofi Anton Palzer: Toni Palzer stand mit drei Jahren zum ersten Mal auf Skiern und beschloss, seine Passion zum Beruf zu machen. Nach zahlreichen Weltmeisterschaften und Titeln stellte er sich einer neuen Herausforderung: dem Wechsel zum Radsport.
  • Dan Lorang, Head of Performance BORA – hansgrohe: BORA - hansgrohe ist eine der Top-Profimannschaften im Radsport. Dan Lorang hat in seiner Funktion als Head Coach unter anderem Sportler wie Emanuel Buchmann, Sam Bennett, Max Schachmann und Pascal Ackermann auf ihrem Weg begleitet. Und er hat als Head of Performance auch Anton Palzer bei seiner Transformation vom Skibergsteiger zum Radprofi unterstützt. Wie er das gemacht hat, verrät er exklusiv im Podcast.

Ob Erdung, Höhentraining, Mouthtaping oder Nüchtern-Training - die Profis teilten live ihre Trainingserfahrungen mit den Besucher*innen. Du warst nicht live mit dabei oder möchtest die Insights noch einmal nachhören?

Kein Problem, hier findest du die Live-Episode des Podcasts auch nachträglich:

www.redbull.com
www.spotify.com

Unser Tipp: Das Thema Biohacking hat dich voll gepackt? Hier findest du weitere Hacks und Tipps, mit denen du einfach dein Wohlbefinden und deine Performance steigern kannst.

Red-Bull-Basement-Gewinner am Stand und The Red Bulletin am Eingang

Neben dem Live-Podcast hatte Red Bull auf der ISPO Munich noch weitere spannende Aktionen für die Besucher*innen im Angebot.

Am Red-Bull-Stand standen die nationalen Gewinner des Innovatoren-Wettbewerbs Red Bull Basement Accist Rede und Antwort - und gaben auch den ein oder anderen Tipp für Business oder Neugründung. 2021 hatte sich das junge Unternehmen mit seinem Helm, dessen Sensor aufleuchtet, wenn nach einem Aufprall die Gefahr einer Gehirnerschütterung besteht, gegenüber 4000 Bewerber*innen aus Deutschland durchgesetzt und Red Bull Basement gewonnen.

Am Eingang der ISPO Munich konnten sich die Besucher*innen The Red Bulletin sichern - mit vielen spannenden Stories aus dem Sport von High Performern, die immer das nächste Abenteuer suchen.

Artikel teilen
ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com