ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com

Events, Stars, News und Informationen

So war der Dienstag auf der ISPO Munich 2019

Der dritte Tag der ISPO Munich 2019 hatte einiges zu bieten. Neben der Eröffnung der China Deep Dive Conference in Halle C6, waren Olympia Sieger Julius Brink (Beach Volleyball), Ski-Olympiasiegerin Anna Veith und die schnellste Frau Deutschlands Gina Lückenkemper zu Gast. Der Abend klingt genussvoll mit dem VIP-Dinner aus. 

Die ISPO Munich ist die größte Sportbusiness-Messse der Welt.

18:28 Countdown zum ISPO VIP Dinner

Während der offizielle Teil des dritten Messetages in den Ausstellungs-Hallen in Stand-Parties übergeht, steigen im ICM die Vorbereitungen für das ISPO VIP Dinner. Dort wird Biathlon-Legende Ole Einar Björndalen im Laufe des Abends mit dem ISPO Pokal ausgezeichnet. Offizieller Veranstaltungsbeginn ist 19 Uhr.

17:00 eSports vom Feinsten in Halle C6

In der eSports Arena in Halle C6 hat das AMD Rocket League Masters Turnier in Kooperation mit Sport1 begonnen.

DE_Rocket_League

14:50 Alibaba auf der China Deep Dive Conference

Karl Wehner, Managing Director bei Alibaba Germany, startet seinen Vortrag auf der China Deep Dive Conference in Halle C6 mit einem Neujahrswunsch. Heute hat das Jahr des Schweins begonnen.

Karl Wehner, Managing Director bei Alibaba Germany.

13:48 Anna Veith: Fokus auf Gesundheit

Ski-Olympiasiegerin und mehrfache Weltmeisterin Anna Veith fokussiert sich nach ihrer kürzlichen Verletzung erstmal auf ihre Gesundheit. Diesen Tipp gibt sie auch allen anderen Sportlern, denn das sei das wichtigste. Wie wichtig Profisportler im Sport-Business sind und was die Digitalisierung für sie bedeutet erfahren Sie in Kürze auf ISPO.com.

Anna Veith auf ISPO Munich 2019
Anna Veith auf der ISPO Munich 2019.

13:43 Die schnellste Frau Deutschlands ist da

Die schnellste Frau Deutschlands ist auf der ISPO Munich: In der Halle A6 steht Gina Lückenkemper Rede und Antwort. Warum? "Ich rede gern. Das mache ich neben Sprinten am liebsten. Deshalb bin ich hier."

Lückenkemper

13:31 Auftakt der China Deep Dive Conference

Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München GmbH, eröffnet die China Deep Dive Conference auf der ISPO Acadmey Bühne in Halle C6: „Der Markt in China ist sehr interessant“, sagt Dittrich. „Die chinesische Regierung hat sich klar dazu bekannt, mehr Menschen zum Sport treiben zu bewegen. Die Wachstumschancen sind immens.“

ISPO pflegt beste Beziehungen nach China, die Plattform für Sport Professionals veranstaltet bereits seit 15 Jahren Sportmessen im bevölkerungsreichsten Land der Welt.

China_Deep_Dive_Conference

12:50 Autogrammstunde von Anna Veith fängt an

Achtung, Wintersport-Fans! Die Autogrammstunde von Ski-Olympiasiegerin Anna Veith beginnt jetzt am Stand von Bollé, B6.206. 

Autogrammstunde Anna Veith
Alles ist bereit für die Autogrammstunde von Anna Veith. 

12:09 Spaß unter und auf dem Wasser

Einfach mal Abtauchen auf der ISPO Munich: Im Outdoor & Watersports Village in Halle A4 Stand 50 liefert ein Vortrag zum Thema Apnoe-Tauchen spannende Einblicke. Die Taucher bleiben locker drei Minuten unter Wasser.

Und gleich das nächste Highlight im Outdoor & Watersports Village: Die mehrmalige SUP-Weltmeisterin Sonni Hönscheid berichtet von Erlebnissen und neuen Projekten. Mehr gibt's später auf ISPO.com.

Sonni Hönscheid

 

11:29 Olympiasieger Brink zu Gast

Julius Brink, ehemaliger Weltmeister und Olympiasieger im Beachvolleyball ist heute zu Gast auf der ISPO Munich und spricht über  seinen Olympiatriumph von 2012 in London. „Ist jetzt nicht so, dass ich jeden Morgen aufstehe und mir die Medaille umhänge“, sagt Julius Brink auf die Frage, ob er noch daran denke. Er fühle sich auch nicht als Star: „Ich bin wie jeder andere auch heute mit der U2 angereist“, lacht Brink. Dennoch schaut der ehemalige Beachvolleyballer gerne auf den Triumph zurück.

Brink spricht auch über das schwierige Verhältnis zu seinem damaligen Teampartner Jonas Reckermann. Es war schwer gewesen, plötzlich mit jemandem zusammen zu spielen, „den man davor nicht mal mit dem Allerwertesten angeschaut hat. Aber wir waren halt die besten auf unserer Position in Deutschland auf dem Markt.“ Man habe sich sogar Hilfe dazu geholt, um die gemeinsame Arbeit verwirklichen zu können. „Es hat schon Wetten gegeben, dass wir nicht mal die Vorbereitung zusammen überstehen“, verrät Brink.

10:36 Startschuss zum Icarace

Icaros-CEO Michael Schmidt ist jetzt auf der eSports Bühne in Halle C6! Bei Icaros wird „Sport“ in eSports groß geschrieben. Intensives Training und Competition in Virtual Reality. Icaros kombiniert Training & Gaming. Ziel ist eine spielerische Trainingsgestaltung und ein Workout, das Spaß macht!

09:00 Die Tore sind geöffnet

Die ISPO startet in den dritten Tag. Freuen Sie sich auf Sportstars, Events und jede Menge Action. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

08:00 Tag 3 der ISPO Munich 2019 steht an

Auf in den Dienstag der ISPO Munich! Auch heute finden sich Stars und Größen der Sportbranche auf dem Gelände der Messe München ein. Unter anderem dabei: Sprinterin Gina Lückenkemper - die schnellste Frau Deutschlands. 

Außerdem steht zu Chinesisch Neujahr der chinesische Sportmarkt im Mittelpunkt: In Halle C6 sprechen hochkarätige Gäste bei der ersten Auflage der „China Deep Dive Conference“

ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com
Kommentare




ISPO Munich
Melayne and Cameron Shayne perform Budokon on the Health & Fitness stage at ISPO MUNICH 2017.
Lesen Sie hier Storys, News, Ratgeber und Hintergründe rund um die führende internationale Leitmesse des Sports.