Autor:
Martin Jahns

ISPO Digitize: 9. Saison der eSports-Serie live auf Twitch

ISPO überträgt Rocket League Championship Series exklusiv auf Deutsch

Die Rocket League Championship Series geht in ihre neunte Saison - und ISPO.com ist live dabei! ISPO streamt alle Spiele der höchsten Rocket League Spielklasse exklusiv auf Deutsch live auf Twitch.

ISPO zeigt die neunte Saison der Rocket League Championship Series live und exklusiv in deutscher Sprache auf Twitch.
ISPO zeigt die neunte Saison der Rocket League Championship Series live und exklusiv in deutscher Sprache auf Twitch.

Ab dem 28.03. überträgt ISPO die Spiele der RLCS. Die Rocket League Championship Series wird seit 2016 ausgetragen und ist die Meisterschaft der besten Rocket-League-Teams aus Nordamerika, Europa, Ozeanien und Südamerika. Für die Teams geht um einen Preispool von rund 1.000.000 US-Dollar. 

ISPO Digitize überträgt ab 28.03. die Spiele der Regionen Europa und Amerika mit deutschem Kommentar auf dem Twitch Kanal von ISPO Digitize.

Rocket League Action am Wochenende

„ISPO hat das Potential von eSport und Rocket League erkannt. Ich freue mich auf die bisher größte RLCS Saison mit diesem Partner“, sagte Arne Löffler, Geschäftsführer Team FireWall GbR.

Bis zum Saisonfinale im April sind jeden Samstag und Sonntagabend die Partien der RLCS in Zusammenarbeit mit Team FireWall zu sehen.

Die Live-Termine im Überblick:

Zeit Event
28. März ab 20 Uhr Regional Championships Nordamerika
29. März ab 18 Uhr Regional Championships Europa
11. April ab 21 Uhr Relegationsspiele Nordamerika
12. April ab 18 Uhr Relegationsspiele Europa

 

Rocket League als perfekter eSports-Einstieg

Kommentiert werden die Events von Arne „Baithoven“ Löffler, Jonas „vel“ Schaffrick und Pascal „Bass“ Brand von der Agentur Team FireWall. Sie waren bereits bei Vergangenen eSports-Events von ISPO beteiligt.

„Rocket League eSport finde ich mega gut! Für Jung und Alt gleichermaßen einfach nachzuvollziehen und anzusehen, außerdem immer spannend. Auch als Kommentator reißt es einen jedes Mal mit“, so Pascal Brand. Verstärkt wird das Team durch die Talente Pascal „ThePaSch“ Schuster und Max „SirMax“ Jansky.

In Zusammenarbeit mit Team FireWall zeigt ISPO die RLCS exklusiv in deutscher Sprache.
In Zusammenarbeit mit Team FireWall zeigt ISPO die RLCS exklusiv in deutscher Sprache.

Die Ausführung übernimmt die Medienagentur Force of Disruption GmbH. „Wir sehen Rocket League als optimalen Entry-Point in die eSports Entertainment Branche für die ISPO. Der Titel ist familienfreundlich und Reichweitenstark, eine Kombination, auf die wir Wert legen“, sagt Marcus Meyer, Geschäftsführer der Force of Disruption GmbH

Seit 2019 engagiert sich ISPO im eSports Entertainment Business. Bereits die achte Saison der RLCS wurde auf dem Twitch Kanal von ISPO Digitize gezeigt. Im Januar 2020 fand im Rahmen der AMD Masters ein großes Rocket League Event live auf der ISPO Munich 2020 statt.

Autor:
Martin Jahns
Kommentare


Themen dieses Artikels