Wir benötigen Ihre Zustimmung, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren!

Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn eine entsprechende Zustimmung erteilt wurde. Bitte lesen Sie die Details und akzeptieren Sie den Service, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren.

Bewerten
Merken

Die ISPO Munich ist das wichtigstes Branchentreffen der Sportartikelindustrie. Neben den Neuheiten der Hersteller stand thematisch in diesem Jahr die Digitalisierung der Branche im Vordergrund. Zum Beispiel mit der ISPO-Digitize-Fläche. Viele Hersteller zeigten spannende Innovationen. Head of ISPO Group Tobias Gröber zog ein positives Messe-Fazit.

„Die ISPO Munich 2018 ist aus unserer Sicht hervorragend verlaufen. Wir haben einen Anstieg bei den internationalen Besuchern“, sagte Tobias Gröber, Head of ISPO Group mit Ende der ISPO Munich 2018. Bei den Besucherzahlen werde man wieder auf dem Niveau des Vorjahres bei etwa 84.000, 85.000 Fachbesucher landen.

Dies sei ein großer Erfolg in einer insgesamt eher schwierigen Marktsituation, sagte Gröber. Ein Grund dafür sei der gute Winter.

Zentrales ISPO Munich Thema 2018 ist die Digitalisierung

Als zentrales Thema der ISPO Munich 2018 sieht Gröber die Digitalisierung: „Ein wichtiger Anker war das ISPO adidas Symposium, plus die ISPO Digitize-Fläche, auf der wir zum ersten Mal seit 12 Jahren wieder einen adidas-Stand hatten.“ Diese positive Energie wolle ISPO mitnehmen.

Gleichzeitig wies Gröber in diesem Zusammenhang auf den ISPO Digitize Summit im Sommer hin. Dieser wird unter anderem gemeinsam mit Adidas am 28. und 29. Juni veranstaltet.

Sportbranche unterstützt durch Matchmaking und Plattform für Start-ups

Allgemein ist Gröber immer wieder fasziniert, „wie die Branche es immer wieder schafft, sich selbst neu zu erfinden.“ Die Sportbranche bringe „soviel positive Energie“ mit und versuche sich immer wieder „zu überbieten“ und „neu zu erfinden“.

ISPO unterstütze dies durch Branchen-Matchmaking und durch ISPO Brandnew als Plattform für Start-ups, sagt Gröber. Das Fazit des Head of ISPO: „Ich denke, das macht den Spirit der ISPO Munich aus: Innovation, die Freude und die Leidenschaft zum Sport.“

Themen dieses Artikels