ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com

Digitales Storytelling

Mizuno startet neue Kampagne

Der japanische Sportartikelhersteller Mizuno läutet mit einer neuen Branding-Kampagne vorzeitig sein Jubiläumsjahr ein. Auf der Firmenwebsite unterhält das Unternehmen seit dem 1. Dezember Partner und Kunden mit Geschichten rund um die Marke.

Ein Plakat der neuen Mizuno-Kampagne zeigt eine Läuferin
Mizuno startet eine großangelegte Kampagne für Europa, Asien und den nahen Osten.

Storytelling lautet die Devise bei der neuen Marketingstrategie. Damit will der Hersteller von Sportschuhen, Sportswear und Accessories die Zielgruppe „auf inspirierende Weise“ mit Inhalten versorgen, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Neue Form von Branding

In den Stories soll es um die Marke, ihre Historie, aber auch um die verschiedenen Produkte und Sportler gehen, die auf Mizuno setzen. Bilder und Videos sollen den neuen Internetauftritt ergänzen. Auch seine Social-Media-Kanäle will das Unternehmen mit neuen Inhalten und einem frischen Aussehen ausstatten.


Mizuno feiert im kommenden Jahr sein 110. Firmenjubiläum. Die Japaner nehmen den Geburtstag zum Anlass, ein neues Shop-Konzept zu präsentieren. Vom 24. bis 27. Januar wird Mizuno das neue Ladendesign erstmals auf der ISPO in München zeigen.
 

ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com


ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com




Marketing
Storys, News, Ratgeber und Hintergründe aus der Welt des Marketings lesen Sie hier.


Kommentare