ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com

Neuer Sponsor für Europas größte Firmenlaufserie

Gore-Tex wird Partner von B2Run

Die deutsche Firmenlaufmeisterschaft hat einen neuen Partner: Gore-Tex unterstützt B2Run. Die Schnellsten der knapp 200.000 Teilnehmer kämpfen künftig um Produkte Outdoor-Marke.

Gore-Tex unterstützt künftig die größte europäische Firmenlaufserie.
Gore-Tex unterstützt künftig die größte europäische Firmenlaufserie.

Gore-Tex hat erst jüngst Laufjacken und Laufschuhe speziell für City Runner konzipiert. Dieses erweiterte Produktangebot nimmt die Marke nun zum Anlass, um ihr Engagement im Breitensport auszuweiten und mit der deutschen Firmenlaufmeisterschaft B2Run zusammenzuarbeiten. In diesem Jahr wird sie die Gewinnerkategorie „Schnellste Frau“ und „Schnellster Mann“ präsentieren. Als Hauptpreis winkt je eine Gore-Tex Shakedry Jacke von Gore Wear.

 „Mit Gore-Tex haben wir einen Partner gefunden, der perfekt zu unserer Laufserie passt. Es freut mich, dass nun auch unsere Teilnehmer von Gore-Tex Running Produkten profitieren können“, sagt Lars Gerling, Geschäftsführer der Infront B2Run GmbH.  

195.000 Teilnehmer aus 9500 Firmen sollen 2018 dabei sein

Seit 2004 organisiert das Unternehmen, Tochter der internationalen Sportmarketing-Firma Infront, bereits Firmenläufe. Seitdem wächst die Teilnehmerzahl stetig: 2018 rechnet der Veranstalter mit 195.000 Arbeitnehmern aus 9500 Firmen, die mitlaufen werden. In Deutschland ist B2Run damit die am schnellsten wachsende und größte Laufserie. In diesem Jahr startet die Serie am 26. April in Aachen.

ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com
Kommentare