ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com

Aussteller auf der OutDoor by ISPO im Porträt

Die Mountain People: Rab und Lowe Alpine auf der OutDoor by ISPO

Welche Innovationen bringen die britischen Outdoor-Marken Rab und Lowe Alpine (gehört zu Equip Outdoor Technologies) auf den Markt? Beide stellen ihre neuen Produkte auf der OutDoor by ISPO 2022 vom 12. bis 14. Juni vor. Hier geben sie schon jetzt einen exklusiven Einblick.

Rucksack von Lowe Alpine
Rucksack-Spezialist Lowe Alpine und Outdoor-Ausrüster Rab sind Aussteller auf der OutDoor by ISPO.

Am Berg ist das Outdoor-Duo aus Rab und Lowe Alpine unschlagbar. Rab sorgt mit seiner Komplettausrüstung aus Outdoor-Kleidung und Equipment wie Schlafsäcken, Zelten, Tarps, Bivis und neu für SS23 auch Schlafmatten für Sicherheit und Wärme auch in schwindelerregender Höhe. Schwestermarke Lowe Alpine bietet mit ihren Rucksäcken die perfekten Tragelösungen von der lockeren Wanderung bis zur strapaziösen Expedition.

Auf der OutDoor by ISPO sind die beiden Marken, die zu Equip Outdoor Technologies UK gehören, als Aussteller Vertreter.

Im Interview verrät Sarah Kampf, Equip PR & Communications Manager Europe, auf welche Neuerungen sich das Fachpublikum bei Rab und Lowe Alpine freuen kann und wie das Outdoor-Duo nicht nur am Berg, sondern auch beim Megatrend Nachhaltigkeit eine gute Figur macht.

ISPO.com: Was sind die aktuellen Herausforderungen in der Outdoor-Branche und wie tragen Rab und Lowe Alpine ihnen Rechnung?
Sarah Kampf: Bei Rab und Lowe Alpine wenden wir das, was wir in der freien Natur gelernt haben, auf die großen Herausforderungen unserer Welt an - von Klimawandel über Wertschätzung natürlicher Ressourcen bis hin zu Fairness und Beteiligung für alle. Wir sind stolz darauf, qualitativ hochwertige, strapazierfähige technische Bekleidung und Ausrüstung herzustellen, die für eine lange Lebensdauer konzipiert ist. Unser Engagement geht aber über die Produktion hinaus.

Wir treiben den branchenweiten Wandel voran und arbeiten hart daran, die großen Herausforderungen der Outdoor-Branche zu meistern. Dabei gehen wir mit gutem Beispiel voran: Wir sind seit 2020 ein zertifiziertes klimaneutrales Unternehmen und streben an, bis 2030 Netto-Null zu erreichen. Seit unserer Gründung bieten wir die Reparatur unserer Ausrüstung in unseren Rab Services Centres an, damit sie ein weiteres Abenteuer erlebt und nicht auf der Mülldeponie landet. Wir verwenden die weltweit erste GRS-zertifizierte, recycelte Daune und waren Early Adopter des Responsible Down Standards.

Außerdem sind wir Gründungsmitglied des von der European Outdoor Group ins Leben gerufenen Single Use Plastics Project, und unser britisches Büro und Lager werden zu 100 % mit erneuerbarem Strom betrieben. Einfach gesagt: Nachhaltigkeit liegt in unserer DNA.

Das Logo von The Mountain People

Was hat Rab und Lowe Alpine bewogen, Aussteller auf der OutDoor by ISPO zu sein und was versprecht ihr euch von der Messe?
Die OutDoor by ISPO ist seit vielen Jahren DER Treffpunkt für die Outdoor-Branche und ermöglicht branchenweite Gespräche über viele relevante Themen sowohl für das Tagesgeschäft als auch in strategischer Hinsicht. Nach der Covid-Zwangspause sehen wir jetzt wieder eine große Nachfrage nach persönlichen Treffen.

Wir freuen uns darauf, alte Freunde zu treffen und neue Beziehungen aufzubauen, unsere neuesten Produktinnovationen und Geschäftsentwicklungen vorzustellen und nachhaltige Lösungen für die Zukunft der Outdoor-Branche zu diskutieren.

Habt ihr für diese Messe etwas Besonderes geplant - was können die Besucher erwarten?
Wir freuen uns schon sehr darauf, unsere neuen SS23-Kollektionen auf der OutDoor by ISPO vorzustellen. Bei Rab und Lowe Alpine dreht sich alles, was wir tun, darum, Menschen in den Bergen mit der besten und fortschrittlichsten technischen Outdoor-Ausrüstung auszustatten, die ein Leben lang hält und mit einem umweltbewussten Ansatz entwickelt wurde, der auf unserer ehrgeizigen CSR-Strategie als klimaneutrales Unternehmen basiert.

Wir freuen uns sehr darauf, diesen Ethos mit unserer brandneuen Rab Cinder Adventure Bike Kollektion auf ein gänzlich neues Segment auszuweiten. Außerdem präsentieren wir unsere neuen Rab Schlafsysteme! Bei Lowe Alpine freuen uns, die erfolgreiche Airzone-Wanderrucksackserie komplett neu aufzulegen und sie noch komfortabler und vielseitiger zu machen.

Ausblick über ein Schneegebirge
Rab präsentiert auf der OutDoor by ISPO unter anderem seine neuen Schlafsack- und Shelter-Lösungen.

Auf welches Wiedersehen freut ihr euch auf der OutDoor by ISPO besonders?
Das Großartige an der OutDoor by ISPO ist, dass alle Interessenvertreter der Branche an einem Ort versammelt sind, sich austauschen und gegenseitig inspirieren. Wir freuen uns sehr darauf, Einzelhändler, Fachleute aus der Industrie, Medien, Sportler und viele mehr zu treffen, die alle Teil der Mountain People Community sind.

 

Artikel teilen
ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com


Kommentare