ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com

Personalie

Noch mehr Kompetenz für unsere Redaktion: Andi Spies wird Editor at Large von ISPO.com

Ob als Autor von ISPO.com, Herausgeber des BLUE Magazins, Moderator und Journalist – für die Sportbranche ist Andi Spies kein Unbekannter. Ab sofort unterstützt er ISPO.com als Editor at Large.

Andi Spies beim Fahrradfahren

„Als Editor at Large setzen wir Andi Spies genau dort ein, wo er seine ganze Stärke ausspielen kann: als Trendscout für den Outdoor-Sport, Journalisten mit echten Branchen-Insights und Botschafter von ISPO.com“, sagt Christoph Beaufils, Product Owner von ISPO.com. „Wir wollen mit ISPO.com international wachsen, neue Formate finden und unserem Versprechen, den Sport zu inspirieren, noch stärker folgen. Hier spielt der Andi eine Schlüsselrolle, dies von der redaktionellen Seite zu begleiten.“

Der Diplomsportlehrer Andi Spies (54) ist seit 1996 als Journalist im Action & Outdoor Sport tätig. Bereits seit 2014 ist er Teil des Redaktionsteams von ISPO.com. „Dass Andi jetzt noch näher an ISPO.com heranrückt, ist eine wichtige strategische Entscheidung“, sagt Karsten Lohmeyer, Chief Content Officer von ISPO.com und Geschäftsführer der Agentur sayang.gmbh. „Wenn jemand die großen Megatrends und ihre Auswirkungen auf den Sport kennt, dann Andi. Wir freuen uns auf pointierte Inhalte voller Insights aus der Welt des Sports, wichtige Impulse aus seinem Netzwerk und darauf, dass er ISPO.com gegenüber unseren Kunden und Partnern repräsentiert.“

Begeisterter Outdoor-Sportler teilt sein Wissen

Wie viele in der Branche hat Andi Spies sein Hobby zum Beruf gemacht und ist aktiver Outdoor-Sportler: Snowboarden (Splitboard-Touring), Mountainbiken, Surfen und Klettern gehören zu den Aktivitäten, die Freizeit und Beruf von Andi Spies bestimmen. Wenn er mal etwas mehr Zeit oder Urlaub hat, ist er mit seinem Van unterwegs in den Bergen und an den Küsten Europas.

Andi Spies beim Wandern im Schnee
„Outdoor-Sport ist für mich ein wichtiger Ausgleich: Energie tanken, Inspiration, Kopf frei bekommen – das geht am besten beim Sport und in der Natur. Ich freue mich darauf, diese Leidenschaft bei ISPO.com nun verstärkt einbringen zu können.“
Andi Spies

Neben seiner Tätigkeit als Editor at Large von ISPO.com wird Andi Spies weiter sein Content Studio „Textkommissariat“ leiten und als Herausgeber des Surf- und Travelmagazins BLUE tätig sein.

Porträt von Andi Spies
Artikel teilen
ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com

Kommentare