Sportbusiness/13.04.2018

Alpina rüstet sich mit neuer Position für die Digitalisierung

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren!

Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn eine entsprechende Zustimmung erteilt wurde. Bitte lesen Sie die Details und akzeptieren Sie den Service, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren.

Bewerten
Merken

Alpina rüstet sich mit einer frisch geschaffenen Position für die Digitalisierung. Der neue Mann beim Brillen-Hersteller setzt für die Zukunft unter anderem auf schlankere Prozesse.

Patrick Hebling (42) ist neuer Business United Director Brand & Sales bei Alpina
Patrick Hebling (42) ist neuer Business United Director Brand & Sales bei Alpina

Die Digitalisierung verändert das Sport-Business grundlegend. Darauf reagiert auch die Alpina Sports GmbH und hat dafür einen Business Unit Director Brand & Sales eingestellt.

Patrick Hebling hat die Stelle am 1. April übernommen und soll beim Helm- und Brillenhersteller neben der Digitalisierung die Themen Multichannel, Internationalisierung, Prozessoptimierung und Kundenorientierung vorantreiben.

Uvex-CEO will Marke Alpina weiterentwickeln

„Durch eine engere Verzahnung der Abteilungen Marketing, Produkt und Vertrieb versprechen wir uns schlankere Prozesse, mehr Innovationskraft und Agilität“, erklärt Hebling seine neue Rolle bei Alpina.

„Patrick Hebling verfügt über eine langjährige Expertise, um Alpina zukunftsorientiert mit modernen und effizienten Strukturen weiterzuentwickeln. Er hat ein sehr gutes Gespür für Marktentwicklungen und Kundenbedürfnisse. Durch die bereichsübergreifende Steuerung trägt er in seiner neuen Position gemeinsam mit den Teams zum weiteren und zukünftigen Erfolg der Marke weltweit bei“, fasst Christophe Weissenberger, CEO Uvex sports group GmbH & Co. KG, zusammen.