ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com

Die zukunftsweisende Outdoor-Brand

Warum du Gore auf keinen Fall auf der OutDoor by ISPO verpassen darfst

Als offizieller Partner von ISPO und der European Outdoor Group ist Gore natürlich auch bei der OutDoor by ISPO mit dabei. Gore hat es sich auf die Fahne geschrieben, Outdoor-Bekleidung zu schaffen, die nicht nur den aktiven Menschen unterstützt, sondern auch für Nachhaltigkeit und Klimabewusstsein sorgt.

Im Vorab-Gespräch mit ISPO.com verrät Achim Löffler, Global Business Leader Consumer Fabrics, warum Gore bei der OutDoor by ISPO mit dabei ist, was die Teilnehmer der Branche erwartet und worauf sich die Brand besonders freut.

Für Gore geht „Performance“ weit über ein Produktversprechen hinaus und schließt den Schutz des Menschen und des Planeten ein.

Warum seid ihr bei der OutDoor by ISPO dabei und warum ist das für euch wichtig?

Die Entwicklungen in unserer Bereichen – sozial, ökonomisch und ökologisch – haben sich beschleunigt. Gemeinsames Verständnis für diese Entwicklungen, und Dialog und Kooperationen mit der Industrie sind so wichtig wie noch nie. Messen und Konferenzen spielen hierbei eine wichtige Rolle.

Was sind derzeit die Herausforderungen der Outdoor-Branche? Inwiefern beeinflussen diese das Unternehmen und euer Handeln?

Es stehen nicht mehr nur Produkte im Fokus, sondern der Mensch, die Gesellschaft und der Schutz des Planeten rücken ins Zentrum aller Diskussionen. Wir setzen uns für das Wohlergehen von Umwelt und Gesellschaft ein, weil es richtig und auch seit Jahrzehnten Kern unseres Geschäfts ist. Das heißt für uns, Innovationen und Lösungen zu entwickeln mit hohem Produktnutzen und geringem ökologischem Fußabdruck. Kurzfristig gilt es natürlich die hohe Nachfrage im Markt und damit auch unserer Kunden zu bedienen und die Liefersituation bestmöglich zu managen.

Achim Loeffler ist Global Business Leader Consumer Oriented Fabrics bei Gore
Achim Loeffler ist Global Business Leader Consumer Oriented Fabrics bei Gore

Über ein Zusammentreffen mit welchen anderen Teilnehmern freut ihr euch besonders, wen möchtet ihr auf der OutDoor by ISPO sehen?

Bei einer Messe geht es um mehr, als einfach nur da zu sein. Es geht um darum, sich wirklich zu begegnen. Der persönliche Austausch ist durch nichts zu ersetzen, das hat uns Covid nachdrücklich gezeigt. Deshalb sind wir Partner von der EOG und ISPO und freuen uns auch in der nun veränderten Situation auf inspirierende, produktive Treffen.

Artikel teilen
ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com
Kommentare