ISPO Munich/11.02.2019

Im Video: Messechef Klaus Dittrich zieht Bilanz der ISPO Munich 2019

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren!

Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn eine entsprechende Zustimmung erteilt wurde. Bitte lesen Sie die Details und akzeptieren Sie den Service, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren.

Bewerten
Merken

Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, zieht am letzten Messetag der ISPO Munich 2019 Bilanz. Sein Statement im Video.

„Wir haben wieder gut 80.000 Besucher aus 120 Ländern auf der ISPO Munich begrüßen können. Die Stimmung in den Hallen wurde natürlich von dem tollen Winter beflügelt, auch wenn der ein oder andere bei der Anreise doch Herausforderungen zu bewältigen hatte.

ISPO Munich hatte zum ersten Mal die Chance, alle 18 Hallen, die wir jetzt zur Verfügung haben, zu nutzen. Sie war damit größer denn je - 2943 Aussteller. Und auch diese 18 Hallen waren gut frequentiert.“

Es gab natürlich wieder eine ganze Fülle von Innovationen zu sehen. ISPO Brandnew hat tolle Produkte prämieren können, unter anderem den Hauptgewinner - einen Ski, der individuell auf die Bedürfnisse des einzelnen Kunden angepasst wird. Darüber hinaus haben wir zum ersten mal eSports auf die ISPO Munich gebracht, der Bereich wurde sehr stark frequentiert. Also es ist immer wieder überraschend zu sehen, wo es Innovationen gibt.

Am meisten beeindruckt hat mich, was sich im Bereich der Textilien tut, wo plötzlich Elektronik eingesetzt wird, um Bekleidung bewegungsgerecht zu steuern. Wenn man stehen bleibt, wird es warm, wenn man sich bewegt, wird es luftdurchlässig. Das ist schon unglaublich, welche fast schon revolutionären Veränderungen im Textilbereich zu sehen sind.“

Themen dieses Artikels