Autor:

Über 150 Firmen präsentieren E-Bikes, E-MTBs, Pedelecs und Lastenfahrräder

E-Bikes erleben bei den „E Bike Days“ in München

Wer alles über E-Bikes und Pedelecs wissen will, geht zu den „E Bike Days“ in München. Das Event für Elektrofahrräder findet vom 24. bis 26. Mai 2019 im Münchner Olympiapark statt.

E-MTBs lassen sich bei den E-Bike-Days auch am Berg testen
Die E Bike Days finden vom 24. bis 26. Mai im Olympiapark München statt.

Die E-Bike-Branche boomt. Laut Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) wurden in Deutschland 2018 insgesamt 980.000 E-Bikes gekauft. Schon bald soll jedes dritte gekaufte Fahrrad ein E-Bike sein – das wären rund 1,5 Millionen Stück pro Jahr.

Auch die Ausstellerzahlen der „E Bike Days“ in München steigen jährlich: Waren es bei der Premiere 2016 noch 70 Aussteller, stellen vom 24. bis 26. Mai 2019 über 150 Unternehmen über 1000 E-Mountainbikes, E-Cargobikes, E-Tourenräder, Pedelecs oder E-Rennräder im Münchner Olympiapark zum kostenlosen Testen für jedermann zur Verfügung.

Interessierte können nicht nur die neuesten E-Bike-Innovationen selbst ausprobieren, sondern auch bei den „E Bike Days“ am Freitag und Samstag von 10 bis 20 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr mit Antriebsherstellern fachsimpeln, sich über Tourismusregionen zum E-Biken informieren und sich über das perfekte Zubehör für die eigenen Ansprüche beraten lassen.

Haibike-Challenge mit Markus Wasmeier

„Wir freuen uns, die komplette Bandbreite rund um das Thema E-Bikes abdecken zu können und mit dem Format der ‚E Bike Days‘ gemeinsam die Zukunft des Radverkehrs mitzugestalten“, sagt Veranstalter Christian Deissenberger.

Highlights sind die Haibike-Challenge „Schlag den Wasi“ mit Doppelolympiasieger Markus Wasmeier, die ISAR-Rad-Rallye powered by Scott und verschiedene Fahrtechniktrainings von Bosch.

Doch vor allem für Unentschlossene heißt es: testen, testen, testen. Viele Bikes können vor Ort kostenlos ausgeliehen werden, einzige Voraussetzung ist ein gültiges Ausweisdokument. 

Autor:
Kommentare


Themen dieses Artikels


Bike
Storys, News, Ratgeber und Hintergründe aus der Bike-Welt lesen Sie hier.