ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com

Messe München bekommt Mehrheit der EOG-Mitgliederstimmen

Wahl entschieden: Die OutDoor kommt nach München

Der neue Veranstaltungsort für die OutDoor ist gefunden – es ist die Messe München. 94 Prozent der EOG-Mitglieder nahmen an der Abstimmung teil, 65 Prozent von ihnen gaben ihre Stimme für München ab. Im Sommer 2019 wird die erste OutDoor in der neuen Heimat stattfinden und dort mit einem neuen Konzept präsentiert werden.

Die European Outdoor Group ist der Dachverband der Outdoor-Industrie.
Die European Outdoor Group ist der Dachverband der Outdoor-Industrie.

„Wir danken der European Outdoor Group (EOG) für ihr Vertrauen“, sagt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München. „Wir arbeiten seit dem Jahr 2003 sehr eng mit der EOG zusammen und freuen uns, diese Partnerschaft jetzt noch mehr intensivieren zu können.“ Die Aufgabe ist nun: Die Outdoor zu einer modernen Branchenplattform für die digitale Zukunft weiterzuentwickeln.

Mit der ISPO-Gruppe verfügt die Messe München international über eine nahezu 50-jährige Kompetenz in der Outdoor- und Sport-Branche. Dazu gehören die Weltleitmesse ISPO Munich und die beiden erfolgreichen Tochtermessen, die ISPO Shanghai und die ISPO Beijing. Dittrich: „Die OutDoor ist mit ihrem Angebot der ideale Partner für die ISPO-Gruppe."

 



EOG: „Wir freuen uns auf die neue Show mit der Messe München“

John Jansen, Präsident der EOG, kommentiert: „Die Vision 2020 war ein robuster, integrativer und transparenter Prozess.  Wir haben offen und häufig mit einer großen Zahl von Menschen und Organisationen kommuniziert, und das hat zur Vorlage von drei sehr starken und eindeutigen Vorschlägen geführt.  Die endgültige Entscheidung wurde auf wahrhaft demokratische Weise getroffen, und die Stärke der Abstimmung für die Messe München ist ein klares Zeichen der Geschlossenheit und Entschlossenheit der Mitglieder.  Deshalb freuen wir uns darauf, die neue Messe mit der Messe München ab 2019 zu bauen“.

Jansen fügt hinzu: „Wir danken allen Bewerbern für ihren Einsatz in einem harten, aber fairen Wettbewerb. Besonders hervorheben möchten wir auch die Messe Friedrichshafen, die in den letzten Jahren mit uns gemeinsam eine hervorragende Plattform für unsere Branche geschaffen hat.  Die OutDoor in Friedrichshafen feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen und wird zweifellos von Traurigkeit erfüllt sein, aber wir freuen uns darauf, dass sie eine glänzende Feier all dieser Jahre wird.“

ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com




Outdoor
Wechsel nach Denver: "Outdoor Retailer" zieht 2018 um
Storys, News, Ratgeber und Hintergründe aus der Outdoor-Welt lesen Sie hier.


Kommentare