Trefft die Influencer Doctorbenx und Lara Loft auf der ES_COM 2019

Disney aktiviert „A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“ mit Roblox

Disney hat sich für die Aktivierung des neuen Toy Story Films etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Auf der Spieleplattform Roblox machen sie die Gamer Community zu eigenen Spieleentwicklern. Um Teil der Aktion zu werden, konnte man auf der Website der ES_COM, des neue eSports und Gaming Festivals unter dem Dach der ISPO Digitize, eigene Gameplay Ideen einreichen. 

Es musste sich um das Thema Toy Story, das Thema Kino sowie die drei neuen Charaktere im Film drehen. Die Gewinner und interessierte Besucher der ES_COM 2019  sind beim großen Roblox Workshop am 06.07. in München auf der ES_COM dabei und werden von Profis gecoacht und können vor Ort die beiden Influencer Doctorbenx und Lara Loft treffen! 

Ein ganz besonderes Highlight wartet auf die junge Gamer Community und Toy Story Fans in Deutschland. Disney hat, gemeinsam mit seinen Partnern Force of Disruption und Mataracan, zu einem Roblox Game Jam, inkl. kreativer Competition, aufgerufen. Dabei ging es darum eigene Ideen einzureichen, die mit dem neuen Film „A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“ und dem neuen Hype Spiel Roblox zu tun haben. 

Die vier besten Ideen werden von den Influencern Doctorbenx und Lara Loft sowie einer unabhängigen Jury ausgewählt und zum großen Roblox Game Jam auf die ES_COM by ISPO Digitize am 06. Juli eingeladen. 

Dort treffen sie auf die beiden Influencer sowie offizielle Roblox Coaches und können ihr eigenes Toy Story Roblox Spiel entwickeln.

Unter den vier eingeladenen Gewinnern wird dann am 06. Juli von 17:00 – 18:00 Uhr live auf dem ISPO Digitize Twitch Stream ein Hauptgewinner gekürt, dem ein spannender Preis winkt – ein Kinosaal für sich und seine Familie & Freunde mit Freigetränken und -popcorn.

„A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“, der am 15. August in die deutschen Kinos kommt, ist bereits der vierte Teil der erfolgreichen Animationsserie von Pixar. 

Disney setzt mit Roblox als erste Brand überhaupt im deutschsprachigen Raum auf diese neue und schnell wachsende Spieleplattform, die weltweit mittlerweile mehr als 90 Mio. monatliche User zählt. Auf deutsch ist Roblox erst seit April spielbar, erfreut sich aber auch hierzulande bereits über steigende Nutzerzahlen.

Michael Berchtold, freier Berater Gaming & eSports:

„Es freut mich sehr, dass wir Disney, gemeinsam mit den Partnern Mataracan und Force of Disruption von unserem Roblox Konzept überzeugen konnten. Die Mischung aus Community Engagement, bei der nicht nur gespielt, sondern selbst kreiert werden kann, der Einsatz authentischer Influencer sowie die Verlängerung auf ein Offline Event passt einfach. 

Ich denke wir gehen hier komplett neue Wege im Bereich Gaming und die erste Resonanz der Community gibt uns recht.  An der Stelle auch Hut ab vor dem Mut und der Entscheidungsfreude die Disney an den Tag legte, auf diese neue Plattform zu setzen und hier als First Mover in Deutschland aufzutreten.“ 

Kommentare


Themen dieses Artikels