Textrends/01.03.2018

ISPO Textrends Trendbook 2019/2020 - das wichtigste Werkzeug für die Textilbranche

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren!

Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn eine entsprechende Zustimmung erteilt wurde. Bitte lesen Sie die Details und akzeptieren Sie den Service, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren.

Bewerten
Merken

Das ISPO Textrends Trendbook liefert in seiner neuesten Ausgabe einzigartige Informationen zu Trends, Farben und Produkten der Textilbranche.

ISPO Textrends, die Schwerpunktplattform für Textilien
ISPO Textrends, die Schwerpunktplattform für Textilien

ISPO Textrends wächst weiter

Der Anstieg der Besucherzahlen bei ISPO Textrends  auf der ISPO Munich 2018 auf fast 3000 Designer und Markenentwickler – eine Steigerung von 7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr – zeigte die Bedeutung des Textil-Trendforums, bei dem die Branche auf neue Entwicklungen des Markts aufmerksam gemacht wird.

Ausgestellt wurden in zehn Bereichen Membrane, äußere Schichten, Basisschichten, Isolierungen, Zierteile und Accessoires. Die Besucher hatten die Gelegenheit, Stoffe und Zierteile in den eigenen Händen zu spüren und gleichzeitig Details zu den Unternehmen und Informationen zu sammeln, damit sie direkt zur richtigen Quelle gelangen.

Textilbeschaffung an 365 Tagen im Jahr

Das ISPO Textrends Forum ist ein Muss für die Besucher der ISPO Munich, da sie dort einen Überblick über die erhältliche Produktauswahl bekommen. Für alle, die bei der Messe etwas verpasst haben oder einfach nicht genug Zeit hatten, alles zu sehen, gibt es das ISPO Textrends Trendbook, in dem alle Informationen zusammengefasst sind.

„Messen können überwältigend sein. Die Tatsache, dass man alle Produkte an einem Ort sehen kann, ist sehr viel wert“, sagt Tiffany Yerby Dillon, Director of Design, 5.11 Tactical, bezogen auf einen Besuch des ISPO Textrends Forums der ISPO Munich. Zusätzlich zu ihrem Besuch des Forums kauft Yerby Dillon jedes Jahr das Trendbook, um alle Informationen zu Stoffen und die Lieferantenkontakte an ihrem Standort in den USA zur Hand zu haben und um diese auch an ihr Team weitergeben zu können.

Das Trendbook ist eine unverzerrte und vollständig illustrierte Darstellung der Forumsinhalte. Damit haben Sie ein Werkzeug für die Beschaffung zur Hand, das von unschätzbarem Wert ist. Darüber hinaus dient jedes einzelne Trendbook mit seinen Produkten auch nach der jeweiligen Saison als Inspirationsquelle und bringt Designer und Markenentwickler mit Unternehmen zusammen, die genau die Funktion, Leistung und Art von Stoff oder Zierteil anbieten, nach der sie suchen.

Textiles
Wir haben die Trends für dich zusammengestellt: Entdecke mehr als 240 Textilprodukte sowie die kompletten Trendinformationen und Farbpaletten für Frühjahr/Sommer 2023.

Das digitale Trendbook bietet:
✓ Mehr als 240 der innovativsten Materialien, die von der Jury ausgewählt wurden
✓ Alle Produkte mit klickbaren Kontakten und Firmendetails
✓ Vorschau auf die Textiltrends für Frühjahr/Sommer 2023, inkl. Mega-Trends
✓ Allgemeine Farbtabelle und Farbkarten für Frühjahr/Sommer 2023

Jedes Produkt, das im Forum gezeigt wird, wird hochauflösend fotografiert, wobei die Bilder fast an das tatsächliche Produkt herankommen. Die Struktur und die Beschaffenheit werden hervorgehoben, begleitet von der wichtigsten Information überhaupt: den Kontaktdaten für die Bestellung der Muster

„Ich kaufe das Trendbook, da sowohl ich selbst als auch unser Brand Manager, die Designer und die Gewebetechniker, mit denen wir arbeiten, es als Inspiration für unsere Stoffe, Produkte und Farbauswahl für die kommenden Saisons verwenden“, sagt Stephanie Jones von Spotty Otter, die jedes Jahr wieder das Trendbook kauft.

ISPO Textrends umfasst 10 verschiedene Sektoren.
ISPO Textrends umfasst 10 verschiedene Sektoren.
Bildcredit:
Messe München GmbH

Das wichtigste Beschaffungswerkzeug für Textilien

Mit der sechsten Ausgabe des Trendbooks für Herbst/Winter 2019/20 haben Sie das ganze Forum und alle Informationen über das gesamte Jahr hinweg an Ihrer Seite. Zusätzlich zu den Trends und Farbpaletten für Herbst/Winter 2019/20 ist eine Vorschau auf Farben und Trends der Saison Herbst/Winter 2020/21 enthalten.

Das aktuelle Trendbook kann über ISPO.com erworben werden und ermöglicht unbegrenzten Zugriff auf die besten und kreativsten Innovationen, mit denen Maßstäbe für die zukünftigen Kollektionen gesetzt werden.

Themen dieses Artikels