ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com

ISPO.com verlinkt die Sportwelt

Inspiration trotz Coronakrise: Die besten Filme, Stories und Aktionen für Couch-Genießer

Die Coronakrise schreibt schlimme Schlagzeilen. Gleichzeitig gibt es aus der Outdoor- und Sportwelt viele ermutigende Aktionen und Ideen für Sport-Fans. ISPO.com sammelt die besten Links für inspirierende Filme und Stories aus der Welt des Sports.

This is how spectacular the new partnership looks: Motocross star Ronnie Renner is filmed with a GoPro camera from the first person perspective.
Action-Sport-Filme und Dokumentationen bringen Outdoor-Nervenkitzel nach Hause.

33 Dokumentationen über Trailrunning

Die englischsprachige Website trailandsummit.com listet die 33 Top-Dokumentationen für Trailrunner - jede mit einer kurzen Beschreibung und dem Direktlink zum kostenfreien Stream. Wem das nicht reicht, lässt sich von den übrigen Blogbeiträgen über Trailrunning und Backpacking inspirieren.

Massig Outdoor-Filme on demand

Viele Filmfestivals weltweit können 2020 nicht wie geplant stattfinden. Dafür präsentieren einige ihr Programm kurzerhand online. Zum Beispiel

D.C. Environmental Film Festival: Mehr als 60 Filme aus diesem Jahr hat das Festival online gestellt. Dazu kommen noch einmal 300 Filme aus vergangenen Jahren der Veranstaltung. Darunter auch Filme für Outdoor- und Sport-Fans wie 80°North, Constant Thought, Chasing Ghosts oder Street Surfers.

Hier geht es zu den Streams

Banff Mountain Film Festival: Ob das Event im Oktober stattfinden kann, ist noch ungewiss. Für das bange Warten haben die Veranstalter nun eine Auswahl von Filmen aus den vergangenen beiden Festivaljahren zusammengestellt. Von Kletterern, Eissschwimmern und einem 97-jährigen Laufverrückten.

Hier geht es zu den Streams

Patagonia zeigt Outdoor-Filme auf Facebook

Die Outdoor-Marke Patagonia zeigt auf ihrer Facebook-Seite sowie auf seinem YouTube-Kanal derzeit einen inspirierenden Outdoor-Film nach dem anderen: Perlen wie die Mountain-Bike-Filme Dirt Magic und Life of Pie liefen schon und sind immer noch abrufbar. Als nächstes ist der Film Turn of Mind an der Reihe, der Nicholas Wolken und sein Splitboard in den Schweizer Alpen begleitet.

Lust bekommen? Dann gibt es hier schon einmal den kompletten Film Mountain of Storms über einen Outdoor Road Trip von Kalifornien bis an den Südzipfel von Chile. Viel Spaß!

SUP-Board gewinnen in den eigenen vier Wänden

Lust auf ein neues SUP-Board? Bei Red Paddle Co gibt es ein komplettes Red Paddle Co 12‘6‘‘ Sport Board Set im Wert von über 1.000 Euro. Wie? Einfach ein möglichst kreatives Foto oder kurzes Video eures #supathome Paddle-Abenteuers mit Haushaltsgegenständen zusammenstellen. Ein echtes Board braucht es dafür nicht. Das Foto kann entweder drinnen oder draußen auf der Terrasse oder im Garten aufgenommen werden. Das Foto oder Video dann bei Facebook oder Instagram mit dem Hashtag #supathome posten und @redpaddleco sowie drei weitere Freunde verlinken und sie herausfordern, ebenfalls ein #supathome Foto zu teilen. Das Gewinnspiel endet am 3. Mai 2020 und das Red Paddle Co Team in UK wählt den Sieger oder die Siegerin aus.

Auf dem Instagram-Account von Red Paddle Co gibt es auch schon die ersten kreativen Bilder zu sehen.

Feiert eure stillen Helden mit Arc'teryx

Bei Ausgangsbeschränkungen und zwei Metern Abstand müssen wir auf High Fives und Umarmungen unterstützen. Sportartikelhersteller Arc'teryx ermöglicht es nun mit der Aktion Stille Helden, großartige Menschen, Gruppen oder Organisationen auf diesem Weg wertzuschätzen

Arc'teryx beschreibt die Aktion so: Erzählt uns von einer Gruppe oder Organisation in eurer Gemeinde, die Anerkennung verdient, weil sie in einer Zeit, in der wir sie am meisten brauchen, außerordentliche Arbeit leistet. Arc'teryx wird 100 eurer inspirierenden Geschichten auswählen und euch helfen, die engagierten Menschen zu feiern, indem wir ihnen eine kleine Aufmerksamkeit schicken. Um Danke zu sagen. Von uns allen.

Theorie für Bergsteiger

Jetzt in den Bergen zu klettern ist angesichts der hohen Belastungen der weltweiten Gesundheitssysteme durch das Corona-Virus eine ganz schlechte Idee. Dafür können Kletterer auch von daheim etwas für den nächste Route lernen. Zum Beispiel mit den Lehrvideos der American Mountain Guides Association, in denen Grundlagen anschaulich erklärt werden. Hier geht es zur gesamten Playlist auf Vimeo.

Artikel teilen
ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com
Kommentare