17.05.2023

Wie Jack Wolfskin mit seiner Neupositionierung Vertrauen gewann

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren!

Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn eine entsprechende Zustimmung erteilt wurde. Bitte lesen Sie die Details und akzeptieren Sie den Service, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren.

Bewerten
Merken

Jack Wolfskin wollte in der globalen Sportbusiness-Community Bewusstsein für die Neupositionierung der Marke schaffen – und zwar so authentisch wie möglich. So erreichte Jack Wolfskin das Ziel mit Hilfe von ISPO.com.

Die Durchführung

Gemeinsam mit Jack Wolfskin entwickelte das Redaktionsteam von ISPO.com einen SEO-optimierten Beitrag. Das authentische Interview mit CEO Richard Collier ist nahbar und für die Leser*innen interessant sowie relevant.

Die Verbreitung der Inhalte

Der Artikel wurde auf der Startseite von ISPO.com als Teaser sichtbar platziert. Des Weiteren wurde er im Sport Business Update, dem B2B-Newsletter, veröffentlicht, der ca. 3000 Abonnenten hat. Zudem wurde der Artikel sowohl auf Deutsch als auch Englisch einer relevanten Zielgruppe auf LinkedIn ausgespielt und erreichte über 14.000 Impressions. Im Artikel selber wurden Querverlinkungen mit anderen Jack Wolfskin Artikeln vorgenommen. Natürlich erscheint der Artikel auch auf dem Jack Wolfskin Brand Channel auf ISPO.com.

Das Ergebnis

Das Interview war auf LinkedIn in aller Munde und wurde vielfach geteilt und diskutiert. Jack Wolfskin freute sich sehr, die B2B Kundschaft zu erreichen, und die Community freute sich über das "Update von Herzen" und darüber, neue Insights über die Zukunft von Jack Wolfskin zu erhalten.



Warum ISPO.com deine ideale Plattform für Advertising ist

Als erstes und einziges megatrend-orientierte Sport- und Outdoor-Magazin ist ISPO.com die perfekte Plattform, um ambitionierte Konsumenten und Branchenprofis gleichermaßen zu erreichen. Mit unseren Native-Advertising-Angeboten erreicht deine Marke Entscheider*innen, Influencer*innen und Käufer*innen.

Kontaktiere mich jetzt

Mein Name ist Florian von Stuckrad und ich bin verantwortlich für die Vermarktung von ISPO.com. Kontaktiere mich jetzt, damit wir gemeinsam die optimale Lösung für dich und deine Brand auf ISPO.com finden.

Florian v. Stuckrad
Projektleitung Native Advertising auf ISPO.com im Auftrag der Messe München GmbH