09.06.2022

Osprey: Noch leichtere Rucksäcke & neue Passform

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren!

Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn eine entsprechende Zustimmung erteilt wurde. Bitte lesen Sie die Details und akzeptieren Sie den Service, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren.

Bewerten
Merken

Die US-amerikanische Rucksackmarke Osprey präsentiert für die nächste Frühjahr/Sommer-Saison noch leichtere Rucksäcke, ein breiteres Größenspektrum und ein überarbeitetes und ausgebautes Bike-Segment. 

Mit Osprey möglich: Rucksacktouren mit leichtem Gepäck

Neue, noch leichtere Premium-Serien

Leichtigkeit gehört zu den wichtigsten Eigenschaften eines Rucksacks. Für die kommende Saison Frühjahr/Sommer 2023 hat Osprey daher die Kategorie der leichtesten Rucksäcke um zwei neue Premium-Serien erweitert. Das bisherige Modell Atmos/Aura LT wurde noch leichter gestaltet. Möglich wurde das durch eine noch schlankere Silhouette und eine durchdachte Innenausstattung. Beim Gewicht des Exos/Eja Pro Rucksacks, dem leichtesten Wanderrucksack von Osprey, konnte fast ein halbes Kilogramm eingespart werden. Weiter optimiert wurden zudem Passform und Tragekomfort des Kestrel/Kyte Rucksacks für mittlere- bis lange Rucksacktouren, bei denen viel Gepäck mitgeführt werden muss.

Überarbeitete Bike-Kollektion

Osprey hat für den nächsten Sommer seine Bike-Serie unter die Lupe genommen und auch hier einige Stellschrauben gedreht. Die Escapist-Bike-Serie für ganztägige oder mehrtägige Abenteuer mit viel Ausrüstung wurde komplett überarbeitet.

Mit dem Raptor Pro präsentiert Osprey zudem einen Bike-Rucksack mit integriertem D30 CE Level 1 Rückenprotektor. Er absorbiert alle Schläge, egal, ob im Bikepark oder im Backcountry. Kapazität, Belüftung, Passform und Stabilität wurden genau an die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst.
Auch im Bereich der Trink-Systeme hat Osprey vieles besser gemacht, und beispielsweise das Befüllen der Systeme komfortabler gestaltet.

Beim Exos-Pro, bislang Ospreys leichtester Rucksack, konnte die Marke noch weiter Gewicht einsparen
Bildcredit:
Osprey

Neue Technologie: Extended Fit

Nach umfangreichen Untersuchungen, Tests und die Zusammenarbeit mit Fokusgruppen hat Osprey eine neue Technologie ins Portfolio aufgenommen - Extended Fit. Dieses verfeinerte Design bietet einen verlängerten Hüftgurt und Schultergurte, neu positionierte Taschen und längere Brustgurte für eine optionale Leistung in einem breiteren Passformbereich. Das Extended Fit-Programm von Osprey wird in vier Kernserien eingeführt: Aether/Ariel, Volt/Viva, Talon/Tempest und Osprey Sportlite.