Dr. Regina Henkel
Autor:
Regina Henkel

Neuheiten für Frühjahr/Sommer 2023

Osprey: Noch leichtere Rucksäcke & neue Passform

Die US-amerikanische Rucksackmarke Osprey präsentiert für die nächste Frühjahr/Sommer-Saison noch leichtere Rucksäcke, ein breiteres Größenspektrum und ein überarbeitetes und ausgebautes Bike-Segment. 

Mit Osprey möglich: Rucksacktouren mit leichtem Gepäck

Neue, noch leichtere Premium-Serien

Leichtigkeit gehört zu den wichtigsten Eigenschaften eines Rucksacks. Für die kommende Saison Frühjahr/Sommer 2023 hat Osprey daher die Kategorie der leichtesten Rucksäcke um zwei neue Premium-Serien erweitert. Das bisherige Modell Atmos/Aura LT wurde noch leichter gestaltet. Möglich wurde das durch eine noch schlankere Silhouette und eine durchdachte Innenausstattung. Beim Gewicht des Exos/Eja Pro Rucksacks, dem leichtesten Wanderrucksack von Osprey, konnte fast ein halbes Kilogramm eingespart werden. Weiter optimiert wurden zudem Passform und Tragekomfort des Kestrel/Kyte Rucksacks für mittlere- bis lange Rucksacktouren, bei denen viel Gepäck mitgeführt werden muss.

Überarbeitete Bike-Kollektion

Osprey hat für den nächsten Sommer seine Bike-Serie unter die Lupe genommen und auch hier einige Stellschrauben gedreht. Die Escapist-Bike-Serie für ganztägige oder mehrtägige Abenteuer mit viel Ausrüstung wurde komplett überarbeitet.

Mit dem Raptor Pro präsentiert Osprey zudem einen Bike-Rucksack mit integriertem D30 CE Level 1 Rückenprotektor. Er absorbiert alle Schläge, egal, ob im Bikepark oder im Backcountry. Kapazität, Belüftung, Passform und Stabilität wurden genau an die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst.
Auch im Bereich der Trink-Systeme hat Osprey vieles besser gemacht, und beispielsweise das Befüllen der Systeme komfortabler gestaltet.

Beim Exos-Pro, bislang Ospreys leichtester Rucksack, konnte die Marke noch weiter Gewicht einsparen

Neue Technologie: Extended Fit

Nach umfangreichen Untersuchungen, Tests und die Zusammenarbeit mit Fokusgruppen hat Osprey eine neue Technologie ins Portfolio aufgenommen - Extended Fit. Dieses verfeinerte Design bietet einen verlängerten Hüftgurt und Schultergurte, neu positionierte Taschen und längere Brustgurte für eine optionale Leistung in einem breiteren Passformbereich. Das Extended Fit-Programm von Osprey wird in vier Kernserien eingeführt: Aether/Ariel, Volt/Viva, Talon/Tempest und Osprey Sportlite.

Artikel teilen
Dr. Regina Henkel
Autor:
Regina Henkel

Kommentare