ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com

Schöffel besetzt Posten neu

Günther Herrmann ist neuer Geschäftsleiter Vertrieb und Marketing

Outdoor- und Skibekleidungsspezialist Schöffel besetzt den Posten des Geschäftsleiters Vertrieb und Marketing neu. Günther Herrmann übernimmt von Andreas Schupp - und will die Markenpositionierung der Schabmünchner in der Sportbranche stärken.

Neuer Geschäftsleiter Vertrieb und Marketing bei Schöffel: Günther Herrmann.
Neuer Geschäftsleiter Vertrieb und Marketing bei Schöffel: Günther Herrmann.

Schöffel besetzt einen wichtigen Posten neu: Wie der Outdoor- und Ski-Bekleider an diesem Donnerstag mitteilte, ist Günther Herrmann neuer Geschäftsleiter Vertrieb und Marketing des Unternehmens aus Schabmünchen.

Der 45-Jährige übernimmt von Andreas Schupp, der in beiden Bereichen seit März 2016 wichtige Weichenstellungen vorangebracht hatte und nun das Unternehmen nach beiderseitigem Einvernehmen verlässt.

Schöffel will den Vertrieb stärken

Herrmann soll laut Schöffel den Vertrieb „durch seine Expertise in den Bereichen Strategie und Omnichannel unter besonderer Berücksichtigung eines kundenzentrierten Ansatzes“ stärken.

Der neue Geschäftsleiter hat demnach 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Geschäftsführung und Markenstrategie. Zuletzt arbeitete er als Managing Director Sports EMEA bei Marchon Eyewear.

"Schöffel ist ein Traditionsunternehmen"

„Schöffel ist ein Traditionsunternehmen, wie es sie nur wenige in der Sportbranche gibt“, erklärt Herrmann und nennt als Ziel, „einen signifikanten und nachhaltigen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten.“ Das Vertrauen hat er.

„Wir sind überzeugt, dass er auf Basis seiner langjährigen Erfahrung wichtige Impulse für die weitere Positionierung unseres Unternehmens setzen wird“, sagt Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH.

ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com






Kommentare