Erfolgreicher Start für UNILEAGUE eFOOTBALL

UNILEAGUE eFOOTBALL: Das Gewinnterteam der ersten Online-Qualifiers steht fest

ISPO unterstützt zusammen mit der eSports Beratungsagentur Force of Disruption und der Sportmarketing Agentur Amilla Marketing die Uni-Liga bei der ersten UNILEAGUE eFOOTBALL Saison in FIFA 20. Bereits die ersten Online-Qualifier zeigen, dass das Konzept bei der Community und den Studenten sehr gut angenommen wird.

UniLeague eFOOTBALL Stream
Erfolgreicher Start für UNILEAGUE eFOOTBALL

Am Montag, 18.11.2019, fand der erste Online Qualifier der UNILEAGUE eFOOTBALL Saison 2019/2020 statt. Jedes Team muss sich vor dem großen Finale zunächst in Online-Qualifiern unter Beweis stellen. Die 10 besten Teams aus den Online-Qualifikationen werden im großen Finale auf der ISPO Munich 2020 am 27.01.2020 den Sieger ausspielen. Mit Teams aus Universitäten in ganz Deutschland wurde der erste Online Qualifier ausgetragen. 

Beim ersten Online Qualifier trafen folgende Teams aufeinander:

  • DieAuswechselbank - Hochschule Koblenz
  • Diverse Sahneschnitten - Universität Göttingen
  • FC Eusebio - Universität Göttingen
  • FC Wilma Bumsson - Universität Göttingen
  • ISTdochegal - IST Hochschule für Management
  • OberlarElite - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
  • Panna SG - Hochschule Koblenz
  • Schmusepiraten - TU Dresden
  • Shkupi - /


Der erste Spieltag startete mit einem kanppen Spiel zwischen den Teams Shkupi und Panna SG, welches Shkupi mit einem 3:2 für sich entscheiden konnte. Auch im nächsten Spiel konnte sich Shkupi gegen FC Willma Bumsen mit einem soliden 1:0 durchsetzen und ins Halbfinale einziehen.

Im Parallelspiel des ersten Turnierstranges konnte DieAuswechselbank durch einen überwältigenden Sieg gegen Diverse Sahneschnitten (8:0) ins Halbfinale einziehen und dort gegen Skhupi mit einem soliden 2:1 abschneiden. Somit stand der erste Finalist des Online-Qualifiers fest – DieAuswechselbank.

Der zweite Turnierstrang war etwas knapper von den Ergebnissen, angefangen mit einem 3:1 zwischen OberlarElite gegen FC Eusebio und einem starken Match zwischen den Schmusepiraten und ISTdochegal (3:0). Das Halbfinale konnte nach einem knappen 1:0 das Team OberlarElite für sich entscheiden und zieht somit gegen DieAuswechselbank ins Finale ein.

Nach einem kurzen Interview auf dem UNILEAGUE eFOOTBALL Discord-Channel ging es gleich weiter mit einem extrem spannenden Finalspiel. Nach einem 1:0 vosrpung von Team OberlarElite in der ersten Halbzeit konnte DieAuswechselbank direkt nach Beginn der zweiten Halbzeit den Ausgleichstreffer erzielen. Letztendlich konnte das Team DieAuswechselbank durch einen perfekten Konter das Finalspiel im Golden Goal für sich entscheiden (2:1) und zieht somit in das große Finale der ISPO Munich 2020 ein!

Herzlichen Glückwunsch nochmal an das Siegerteam DieAuswechselbank! Wir freuen uns auf euch im großen Finale am 27.01 in München!

Insgesamt war der erste Online-Qualifier ein toller Mix aus spannenden Partien und tollen Gesprächen. Wir hoffen euch hat der Stream und das Turnier gefallen! Am 20.11. findet der nächste Online-Qualifier statt, also meldet euch noch an!

Kommentare