Code of Conduct

Unsere Absichtserklärung für Nachhaltigkeit

Eine Herausforderung, die uns alle betrifft

OutDoor by ISPO ist eine Plattform, die Marken, Handel und Verbraucher vereint, um ein zeitgenössisches Outdoor-Mindset zu formen. Zu diesem Anspruch gehört das Bewusstsein über die Herausforderungen, vor denen die Outdoor-Welt derzeit steht. Unsere Leidenschaft für die Natur bringt das Verlangen mit sich, sie für nachfolgende Generationen zu bewahren. Wir als OutDoor by ISPO sind entschlossen, für diese Haltung einzustehen, sie zu fördern und zu verbreiten. Davor können und wollen wir unsere Augen nicht verschließen. Hier geht es nicht um hohle Phrasen. Nicht um Zielgruppen oder Touchpoints. Diese Herausforderung betrifft uns alle – jedes Mal, wenn wir nach draußen gehen. #challengeaccepted #workinprogress

Wir sind nicht alleine

Gemeinsam arbeiten wir an der Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsrichtlinien

Tobias Gröber und Markus Hefter

"Einfluss und Verantwortung gehen Hand in Hand. Als weitreichendes Netzwerk von Naturliebhabern, gestalten wir das Verständnis von Outdoor entscheidend mit. Daher sind wir dazu verpflichtet, die Belange unserer Umwelt nicht nur zu erkennen, sondern aktiv zu thematisieren und voranzutreiben. Um sie für zukünftige Generationen so atemberaubend zu erhalten, wie sie heute ist."
Tobias Gröber, Director ISPO-Gruppe Markus Hefter, Exhibition Group Director Kim Scholze, Community Manager Outdoor

Arne Strate

"Unsere Mission: CSR und Nachhaltigkeit beginnt für uns damit, ein Unternehmen richtig zu führen. Für uns bedeutet das, die Bevölkerung zu begeistern, Europa aktiv nach draußen zu bringen und die Natur zu bewahren. Der Natur das zurückzugeben, was sie uns gibt, indem wir sie als Spielwiese für die Zukunft erhalten."
Arne Strate, Secretary General European Outdoor Group Mark Held, President European Outdoor Group

Outdoor Sustainability Graphic
Unsere Challenge: Eine klimaneutrale Messe
Bildcredit:
ISPO

Die Versprechen unserer Partner

Um das Ziel der klimaneutralen Messe zu erreichen, arbeiten wir eng zusammen. Finden Sie hie die Versprechen unserer Partner.

#challengeaccepted

Die Outdoor-Welt ist voller Herausforderungen. Jeder Berg ein Ruf zum Aufstieg. Jeder Fluss ein Sprung ins kalte Nass. Jede Rampe, jeder Steig, jeder Pfad, jeder Weg, jeder See - und alles dazwischen ist die Einladung, unsere tiefe Verbundenheit zur Natur als Menschen zu erfahren und wiederzuentdecken. Aber in all den Herausforderungen, die wir im Einklang der Natur angehen, gibt es eine, die all das bedroht.

Die Strände, an denen wir surfen, die Berge, die wir besteigen und die Luft, die wir atmen. Der Planet, mit dem wir uns so tief verbunden fühlen, ist in Gefahr. Das Denken und Handeln der Menschen verursacht ökologische Zerstörung, Ungleichheit und Diskriminierung.

Wo unser Planet und unsere Lebensart durch Wirtschaft, Konsum und Rücksichtlosigkeit gefährdet sind - dürfen wir die Augen nicht verschließen. Uns geht es nicht um hohle Phrasen. Nicht um Zielgruppen oder Touchpoints. Diese Herausforderung betrifft uns alle – jedes Mal, wenn wir nach draußen gehen. Als weitreichendes Netzwerk von Naturliebhabern, gestalten wir das Verständnis von Outdoor entscheidend mit. Daher sind wir dazu verpflichtet, die Belange unserer Umwelt nicht nur zu erkennen, sondern aktiv zu thematisieren und voranzutreiben.


Lasst uns Menschen als Individuen und Persönlichkeiten betrachten.
 

Lasst uns Produkte erdenken, die veränderten Bedürfnissen gerecht werden, und damit aktiv unsere Zukunft gestalten.
 

Lasst uns den echten Preis unserer Ressourcen erkennen und ihren sozialen Stellenwert neu bewerten.
 

Lasst uns begreifen, wie eine Industrie aussieht, die diesen Planeten schützt.
 

Lasst uns in einer komplexen Welt Orientierung und Sicherheit bieten. 

Challenge accepted

For a planet worth discovering.

Zusammen einen Unterschied machen

Erfahren Sie in nachfolgendem Dokument mehr über unsere Absichtserklärung für Nachhaltigkeit.