ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com

Sportbusiness verfolgt nachhaltige Ziele

Im Video: Nachhaltigkeit in der Outdoor-Branche auf der ISPO Munich

Boomfaktor Nachhaltigkeit: Auch 2019 treibt das Thema die Aussteller und Besucher der ISPO Munich weiter an. Wir zeigen Eindrücke im Video.

Ein Beispiel für nachhaltige Produktion ist der Membranspezialist SympaTex. Mit vollem Elan sammelten die Mitarbeiter zusammen mit Freiwilligen Plastikmüll, der anschließend innerhalb weniger Stunden zu einem Exponat weiterverarbeitet wurde.

Wie nachhaltig die Welt des Sports auch heute schon ist, zeigt der Hersteller VAUDE. Er präsentiert eine zu 100 Prozent aus recyceltem Material hergestellte Jacke.

The North Face präsentiert das neuen Außenmaterial „Futurelight“, das durch nachhaltigen Einsatz von Materialien die Performance sogar verbessert.

ISPO.com Logo
Autor:
ISPO.com
Kommentare


Themen dieses Artikels


Nachhaltigkeit
Storys, News, Ratgeber und Hintergründe aus der Welt der Nachhaltigkeit lesen Sie hier.