Promotion/17.05.2023

Zielgruppenspezifische Kommunikation mit dem renommierten ISPO Award

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren!

Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn eine entsprechende Zustimmung erteilt wurde. Bitte lesen Sie die Details und akzeptieren Sie den Service, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren.

Bewerten
Merken

Eine einzigartige Lawinen-Airbag-Technologie für spezielle Schutzausrüstung. Und sie wurde zu Recht mit dem ISPO Award ausgezeichnet. Und nicht nur das Gütesiegel kommt der Innovation zu Gute: Das neue Konzept nutzt Native Advertising, um seinen Nachrichtenwert ebenfalls Kapital zu schlagen. Und zwar genau dann, wenn der eigene Marketingplan es erfordert.

Die Umsetzung

Der ISPO Award wird viermal im Jahr vergeben, immer dann, wenn der Kunde es wünscht. Die Präsentation des Gütesiegels erfolgt in einem gezielten Native-Advertising im Review-Stil. Darüber hinaus wird die Innovation automatisch in die ISPO Award Exhibition aufgenommen.

Die Verbreitung von Inhalten

Der Artikel wurde als Home Teaser sichtbar auf ISPO.com platziert. Außerdem wurde er am Wunschtag des Kunden in allen B2B- und B2C-orientierten Newslettern veröffentlicht, beispielsweise im Sport Business Update und dem B2B-Newsletter, der rund 3.000 Abonnenten hat. Darüber hinaus wurde der Artikel in deutscher und englischer Sprache an eine relevante Zielgruppe auf LinkedIn ausgespielt und erreichte über 14.000 Impressionen sowie eine gezielte Ansprache über Outbrain & Taboola. Er war Teil der ISPO Award Exhibition und weiterer Kommunikationsmaßnahmen.

Das Ergebnis

Die kommunikative Einführung des Produkts beginnt direkt mit der Mund-zu-Mund-Propaganda und dem hohen Vertrauen in das Qualitätssiegel ISPO Award. Die Platzierung auf Seite 1 bei Google, die hohe Reichweite und die hohe Verweildauer verschaffen dem Produkt einen starken Kick-off und viel Vertrauen, wenn es in die Regale kommt.



Warum ISPO.com deine ideale Plattform für Advertising ist

Als erstes und einziges megatrend-orientierte Sport- und Outdoor-Magazin ist ISPO.com die perfekte Plattform, um ambitionierte Konsumenten und Branchenprofis gleichermaßen zu erreichen. Mit unseren Native-Advertising-Angeboten erreicht deine Marke Entscheider*innen, Influencer*innen und Käufer*innen.

Kontaktieren Sie mich jetzt

Mein Name ist Florian von Stuckrad und ich bin verantwortlich für die Vermarktung von ISPO.com. Kontaktiere mich jetzt, damit wir gemeinsam die optimale Lösung für dich und deine Brand auf ISPO.com finden.

Florian v. Stuckrad
Projektleitung Native Advertising auf ISPO.com im Auftrag der Messe München GmbH